Video mit Hintergrund

micado

Grünschnabel
Hallo,
ich habe NERO neuste Version 7 Premium.

Nun möchte ich eine DVD erstellen auf der der Inhalt von mehreren DVD's gebrannt wird.

Es sind 4 (kleine) DVD's die eigenständig laufen.

Es soll so sein, dass die einzelnen Videos nacheinander endlos immer wieder laufen.

Auf der anderen Seite, wäre es auch gut, dass ich den Lauf unterbrechen kann und den Anfang durch Wahl frei besimme. Also:
Video(s) laufen -> ich wähle 3 und nun fängt 3 an geht dann wieder ins "endlose" -> 4,1,2,3,4 usw. wenn ich 2 wähle dann 3,4,1,2,3,4 usw.

Als besonderes hätte ich gerne, dass man den Videofilm in einem kleineren Format in einer Art Fenster laufen lassen könnte.

Also eine Art Bilderrahmen, der sozusagen "starr" ist. Auf diesem Rahmen sind Angaben zu dem ablaufenden Film zu sehen.

-> Rahmen (Hintergrund) -> Film 1 -> Urlaub 2000.(in einem separaten Fenster innerhalb des Hintergrundrahmens)

Alles soll auf eine DVD gebrannt werden, so dass es auf einem handelüblichen DVD-Player ausgegeben werden kann.

Diesen Rahmen kann ich ja problemlos mit Photoshop erstellen.

Ist das mit Hilfe von Nero realisierbar?

Gruß aus D
Joachim

Ist in den neuen Nero-Versionen nicht ein Authoring Paket enthalten? Schwieriger dürfte es mit diesem Rahmen werden.. Dazu braucht es mindestens ein Schnittsoftware die Transparenzkanäle unterstützt. Schau doch mal den gepinnten Thread "Tools für Videoschnitt" durch..

mfg

axn

Hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Ich habe nun ADOBE ENCORE DVD.

Kann mir jemand kurz und knapp sagen wie ich das Thema angehe?

Ich habe 4 DVD-Videos und eine Sildeshow.

Diese sollen nun auf eine DVD gebracht werden.

Ein Menü, welches jeden Film aufgelistet hat um ihn auszuwählen.

Jeder Film /Slidesshow soll in einem Hintergrundbild als Fenster (frei positionierbar?) ablaufen. Bei ende des Films soll dirkt der nächste beginnen. Hintergrund wechselt auch, da auf dem Hintergrundbild Informationen zum ablaufenden Film stehen sollen.

Alles soll endlos sein -also immer wieder von vorne anfangen.

Ich möchte im laufenden Film durch anwahl zum Menü gelangen und z.B. den Film 4 starten. Wenn dieser zu ende ist, soll wieder die Endlosschleife ablaufen.

Was für eine Bild mit welcher Größe muss ich in Photoshop herstellen?

Ich weiss ein bischen viel.
Mein Problem - es muss heute abend fertig sein, da ich diese DVD morgen früh brauche.

Ich hoffe, es kann mir jemand gut und konstruktiv in einfachen Schritten den Weg aufzeichnen, da ich von dem Programm (noch) keine Ahnung habe und dies erst nach und nach ausprobieren (lernen) kann.

Grüße aus Düssleldorf

Joachim

micado hat gesagt.:
Kann mir jemand kurz und knapp sagen wie ich das Thema angehe?
:suspekt:
micado hat gesagt.:
Ich weiss ein bischen viel.
Mein Problem - es muss heute abend fertig sein, da ich diese DVD morgen früh brauche.
Nagut. Normalerweise kommt hier der Hinweis auf Tutorials und Manual.. ;)
micado hat gesagt.:
Ich habe 4 DVD-Videos...
Wenn es sich um V-DVDs handelt must du vorher die VOBs demultiplexen, also die Video- und Tonspur aus dem Container heraus holen. Möglicherweise reicht das Umbenennen in MPG.
micado hat gesagt.:
Ein Menü, welches jeden Film aufgelistet hat um ihn auszuwählen.
Verwende ein Preset aus der Encore-Bibliothek. Die Gestaltung kannst du im Photoshop anpassen.
micado hat gesagt.:
Jeder Film /Slidesshow soll in einem Hintergrundbild als Fenster (frei positionierbar?) ablaufen.
Mit Encore nicht frei positionierbar. Lass das lieber raus wenn es morgen wirklich fertig sein soll. Textinformationen könntest du über Untertitel einbauen.
micado hat gesagt.:
Bei ende des Films soll dirkt der nächste beginnen.
[F1] - "Endaktion"
micado hat gesagt.:
Ich möchte im laufenden Film durch anwahl zum Menü gelangen und z.B. den Film 4 starten. Wenn dieser zu ende ist, soll wieder die Endlosschleife ablaufen.
[F1] "Remotemenü", "Titelmenü" - jeweils anwählbar über Taste der Fernbedienung.
micado hat gesagt.:
Was für eine Bild mit welcher Größe muss ich in Photoshop herstellen?
Wie schon gesagt, ich würde eine Verkleinerung des Videos an deiner Stelle raus lassen. Infos über Untertitel, oder alternativ über Menüs mit den Filmen im Hintergrund, - wäre dann aber schon Schwierigkeitsgrad 2...

mfg

axn

Zurück