Video Look

kostabi

Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den sterilen "Video Look" des MiniDV Formetes zu überarbeiten? Filme aus der Digital Camera sehen irgendwie immer gleich aus (Farbsättigung, etc...). Wie kann man eine solche Farbanpassung am besten umsetzten? Am besten ohne größeren Aufwand. Vielleicht kennt jemand ein Tutorial...

Ich arbeite mit Premiere Pro und After Effects.

Danke im Vorraus...

Das wurde in diesem Forum schon einige Male besprochen.

Hier aber trotzdem noch mal...
Es git entweder für AFX PlugIns wie FilmLook oder Cinelook, die die Farben etwas verändern.

Ansonsten hier noch eine (wie ich meine ziemlich gute) Anlietung wie man das auch ohne speziellen PlugIns lösen kann. Das Tut geht über 2 Seiten, ist aber leider auf Englisch. Mit ein bisschen rumprobieren dürfte es aber machbar sein...

Film Look

Wieso? braucht man das denn dafür?
Ich habe das selbst noch nie ausprobiert, weil ich erst in naher Zukunft davon gebrauch machen werde, und dieses Tut durch Zufall mal gefunden habe...

ich hab arbeite mit combustion und möchte auch so moviecolor farbkorrektur machen . . . habs aber noch nie schön hingekriegt . . . und nun such ich ne anleitung, wie man das in combustion macht

Achso...
Soweit ich das beim überfliegen des Tutorials gesehen habe werden dort keine großartigen Plugins oder Effekte verwendet, die es "nur" in AFX gibt. Soweit ich das verstanden habe basiert das Tut lediglich auch Farbanpassungen und ner kleinen "Zeitanpassung" (da gibt es auf der ersten Seite glaubeich irgendwas mit Shutter Speed). Ich selbst kenne Combustion gar nicht, aber ich denke mal, dass zumindest die Farbanpassungen mit jedem vernünftigen Videoschnitt Programm drin sein sollten...

Gruß,
Christian

Zurück