Video in - Linux - Wiedergabe

MS47475

Mitglied
Hallo,

ich würde gern wissen, ob und mit welchen Libs es eventuell möglich ist, die Eingangs-Videodaten einer Grafikarte mit einem C/C++ Programm wieder zu geben. Also wenn man z.B. eine TV-Karte hat, oder eine Grafikkarte mit einem SVIDEO-Eingang hat, diese Daten statt mit VirtualDub unter Windows mit einem selbst erstellten Programm unter Linux wieder zu geben.
Ich erwarte jetzt keine Beispielprogramme, wenn es jemand aber nicht lassen kann, macht dies natürlich auch nichts :)
Besten dank schon mal.

Gruß
Markus
 
Hi.

Dafür gibt es genügend Open Source Programme wie z.B. xawtv, motv mplayer etc., deren Quelltext du studieren kannst um zu sehen wie die Programme das machen. Sicherlich mußt du dich dann mit v4l bzw. v4l2 beschäftigen.

Gruß
 
Hi.

Dafür gibt es genügend Open Source Programme wie z.B. xawtv, motv mplayer etc., deren Quelltext du studieren kannst um zu sehen wie die Programme das machen. Sicherlich mußt du dich dann mit v4l bzw. v4l2 beschäftigen.

Gruß

Open Source als Quelle. :-( Au man, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Vielen Dank für die Antwort
 
Zurück