Video in Div abspielen

Alaniak

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Es geht um folgendes:
Ich habe zwei Div-Container, einen kleinen und einen großen. Im kleinen Container ist ein Bild, wenn man auf dieses Bild klickt soll im großen Container ein Video (flv Format) abgespielt werden.
Normalerweise ist im großen Container eine Bilderslideshow (mittels jQuery Tools).

Geht das mit dem Video abspielen bzw. wie stell ich das am geschicktesten an?

Ich habe schon überlegt, dass mit jQuery zu machen, dass die Slideshow im großen Container ausgeblendet wird und das Video eingeblendet wird. Allerdings weiß ich nicht so ganz wie ich das anstell, dass das Video dann automatisch abgespielt wird?!

Vielleicht hat da jemand Erfahrung oder eine Idee?

Danke schonmal!

Ich hätte ne Idee. Allerdings setzt die voraus, dass das Video in ner Schleife läuft glaub ich, hab ich konkret selber noch net ausprobiert.

Ich habe schon überlegt, dass mit jQuery zu machen, dass die Slideshow im großen Container ausgeblendet wird und das Video eingeblendet wird. Allerdings weiß ich nicht so ganz wie ich das anstell, dass das Video dann automatisch abgespielt wird?!

Wo genau ist jetzt das Problem? Du rufst einfach die play()-Funktion (oder wie auch immer sie heißt) auf nachdem du per jQuery die Slideshow versteckt hast.

Da du uns nicht gesagt hast, wie du das Video abspielen willst (Flash? HTML5? Silverlight? Ein anderes third-party-plugin?) kann ich dir auch nicht sagen, welche Funktion genau du aufrufen musst. Beim YouTube Fash Video wäre es z.b. playVideo()

Neue Beiträge

Zurück