Video in Bilder konvertirern und in Flash einbinden

bennyxy

Mitglied
Video in Bilder konvertierern - Photoshop Effekt und in Flash einbinden

Hi,
weiß einer von euch wie man Video, ( Quicktime, mpg, avi)
in einzelne Bilder konvertieren kann ?

Habe folgendes vor...
einen Film machen- den Film in einzelne Bilder konvertieren...
Mit Photoshop eine stapelverarbeitung ausführn und die ganzen bilder mit einen Farbverlauf überziehn....(hat den sinn, dass der film dann cooler aussieht)
Danach die Bilder, der Reihenfolgen nach ins Flash importieren und dann als .swf abspeichern...

Hab das schon öfters gesehen, weis aber nicht wie die leute das machen.. denk mir mal die machen das so wie ich hier gerade bechrieben hab....

Weiß jemand darüber bescheid ?
danke,grüße benny...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Video in Einzelbilder ausgeben kannst du mit fast jedem beliebigen
Videoschnittprogramm.
Allerdings bieten viele Videoschnittprogramme auch die Möglichkeit, das
Video in einem Schritt mit einem Farbverlauf zu überziehen.

Da solltest du aber eher im Video-Board nachfragen bzw. im Photoshop-
Board, falls es um die Einzelbildbearbeitung geht.
Mit Flash hat das Ganze ja wenig zu tun. Flash importiert nur - was auch
immer. Insofern wären beide Wege möglich.

Gruß
Rena

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielleicht kannst Du Dir etwas Arbeit ersparen: In Flash lassen sich auch Videos einiger Formate importieren und einen (Vektor-) Farbverlauf kannst Du auch dort über ein Video legen, ohne jedes Bild einzeln zu bearbeiten. :)

Gruß
.

Hi,

Datei -> Importieren. Dort kannst Du in der Fileselectbox die Formate wählen, die unterstützt werden (welche das bei MX sind, weiß ich nicht genau, aber zumindest AVI, WMV bzw. Quicktime sollte möglich sein).

Gruß
.

aja, danke, das hab ich schon entdeckt, nur das mit den effekten nicht : Vektor-) Farbverlauf

wo find ich das ? ..
Vektorgrafik das wär ja echt praktisch gg... :-)

Hi,

• Erstelle eine neue Ebene

• Zeichne ein gefülltes Rechteck in Form und Größe des Videos auf der zweiten Ebene

• Wähle eine Verlaufsfüllung von einer beliebigen Farbe nach transparent

• fertig. ;)

Gruß
.

aber das macht noch kein vektra aus dem video ;)
okay, frage 2, das mit dem photoshop müsste eigentlich problemlos hinhaun oder ?

... das habe ich auch nie behauptet. ;) Ich dachte, es ginge Dir lediglich darum, einen Farbverlauf über ein Video zu legen und nicht das Video zu vektorisieren (was bei den meisten Quellen wohl auch wenig Sinn machen würde).

Natürlich kannst Du auch mit PS erstellte Einzelbilder in Flash einladen (wobei die Datei wahrscheinlich um einiges größer wird, als mit einem komplett importierten Video).

Gruß

P.S.: Achte bitte auf korrekte Groß- und Kleinschreibung, danke!
.

Zurück