Video einbinden+Steuern (Flash MX)

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich möchte ein Videofile in Flash MX einbinden und dieses danach über eine Steuerleiste (Play, stop ect. und vorspulen) kontrollieren können. Mein Problem ist das ich in Flash nochn Newbee bin und nicht so ganz weis wie ich das realisieren kann! Geht das vielleicht mit dem MedisPlayBack?

Ich hoffe ich habe verständlich ausgedrückt was ich will und hoffe es gibt in den Weiten des Netzes jemanden der weis wies geht :-)

Viel Grüße

Hi -

die allereinfachste Art und Weise besteht darin, ein AVI - File nach Flassh zu importieren, und zwar in einen extra angelegten MC (Einfügen.....>neues Symbol....>Filmsequenz) - du hast dann die komplette Reihe der Einzelbilder in einem geschlossenen Symbol, das du aus der Bibliothek heraus in beliebigen Instanzen auf der Bühne positionieren kannst, und wenn du der Instanz einen entsprechenden Bezeichner (im Eigenschaftsinspektor ganz links) gibst, kannst du den FIlm mit gotoAndPlay bzw gotoAnd Stop ganz bequem per AS und von der Hauptzeitleiste aus steuern .... wenn du jetzt einzelne Begriffe nicht verstanden hast, bemühe doch einfach mal die Suchfunktion hier im Forum , auch zum Thema Videosteuerung müsstest du einiges finden - die Media Playback Komponente sollte diesen Prozess in der Tat abkürzen und vereinfachen, wie bei den meissten Flash Komponenten ist jedoch das Wissen das du benötigst, um dir das Arbeiten durch die Komponente leichter zu machen exponentiell zur Arbeitserleichterung zu bemessen .... ;-)

Grüsse
B

Zurück