Video einbauen

M_Kay

Mitglied
Hi,

ich würde gerne ein kleines Videofenster in mein Programm einbauen, wo ich dann mit einem Slider drin scrollen/seeken kann.
Ich habe jetzt von JMF gelesen, das allerdings unter Kubuntu nicht sooo einfach installiert werden kann. Und ich möchte nicht jedem User meines Programms zumuten sich erstmal durch die Installation von zig Sachen zu wühlen. :)

Deswegen meine Frage:
Gibt es einfach zu handlende Alternativen zum JMF?
Letztendlich will ich "nur" ein Video anzeigen und Frames vor und zurückgehen (evtl auch KeyFrames :D etc).

Ich habe es zuerst mit dem MediaObject von QT Jambi versucht. Das scheint aber ein bisschen verbuggt zu sein, was das seeken angeht. Manchmal springt der mittendrin einfach zum Anfang.:mad:

Gruss
M_Kay

Dort hast du selbst geschrieben:
Leider funktioniert OLE/ActiveX mit SWT nur unter Win32 Umgebungen weshalb du diese Variante wohl vergessen kannst. Du könntest aber versuchen das JMF (Java Media Framework) unter SWT zum laufen zu bekommen. Damit kannst du IMHO auch avi's abspielen.
Ich arbeite aber wie oben genannt unter Kubuntu und suche eine Alternative zu JMF ;)

Auch das habe ich schon gefunden. Aber ich bekomme es nicht zum Laufen. Wenn ich das jvlc-jar in mein Projekt einbinde, dann kann ich leider nicht wie im Beispiel angegeben "org.videolan.JVLCPanel" importieren, da es nicht existiert. "org.videolan." existiert hingegen :confused:

Wenn ich ehrlich bin habe ich das mit dem Maven auch nicht ganz verstanden :X
Weiss jemand wie das mit jVLC funktioniert?

Zurück