Hi Leute,
ich hab gestern schon die ganze Zeit gesucht, aber ich konnte mein Problem nicht lösen. Also folgendes:
Ich habe ein Motiontracking gemacht, das in C4D geöffnet und 3D text eingefügt.
- hintergrundobjekt mit dem video als textur
- grundplatte mit rendertag um schatten zu bekommen
mir reichen aber die "schatten" von AO
wenn ich jetzt alles render sieht es so aus wie ich es haben will.
nun möchte ich aber die 3d schrift einzeln haben um die in after effects zu bearbeiten (rasuchen usw.)
das geht auch, wenn ich hintergrund und die grundplatte ausschalte.
dann habe ich aber die AO schatten noch nicht.
die müssen auch nicht einzeln sein, sondern könnten auch mit am 3d text "kleben", nur alles andere sollte transparent sein.
wenn ich jetzt nur das hintergrundobjekt ausschalte, dann ist aber wieder die grundplatte zu sehen, die soll aber auch unsichtbar bleiben.
ich will also nur 3dtext zusammen mit AO schatten auf transparenten hintergrund.
hoffe das war etwas verständlich. sorry bin noch nicht lange dabei, will aber mein projekt mit 3d text endlich fertigstellen.
gruß
Marcus
ich hab gestern schon die ganze Zeit gesucht, aber ich konnte mein Problem nicht lösen. Also folgendes:
Ich habe ein Motiontracking gemacht, das in C4D geöffnet und 3D text eingefügt.
- hintergrundobjekt mit dem video als textur
- grundplatte mit rendertag um schatten zu bekommen
mir reichen aber die "schatten" von AO
wenn ich jetzt alles render sieht es so aus wie ich es haben will.
nun möchte ich aber die 3d schrift einzeln haben um die in after effects zu bearbeiten (rasuchen usw.)
das geht auch, wenn ich hintergrund und die grundplatte ausschalte.
dann habe ich aber die AO schatten noch nicht.
die müssen auch nicht einzeln sein, sondern könnten auch mit am 3d text "kleben", nur alles andere sollte transparent sein.
wenn ich jetzt nur das hintergrundobjekt ausschalte, dann ist aber wieder die grundplatte zu sehen, die soll aber auch unsichtbar bleiben.
ich will also nur 3dtext zusammen mit AO schatten auf transparenten hintergrund.
hoffe das war etwas verständlich. sorry bin noch nicht lange dabei, will aber mein projekt mit 3d text endlich fertigstellen.
gruß
Marcus