video button?

klausriebe

Grünschnabel
Hi! Wollte mal fragen, ob mir mal jemand erklären kann wie ich einen Button erstelle, dass wenn dort ein Homepage Besucher draufklickt sich bei ihm der Windows Media Player öffnet und sich dann dort das Video abspielt, dieses aber vor Export geschützt ist.

Ich benutze Flash MX.

Klaus

Hi.
Wieso willst du denn Media Player benutzen
Du hast doch mit Flash auch ein Tool mit dem man super cool Videos einbinden kann
Wenn du nen File mit dem Media Player öffnen willst, dann muß der User ja auch diesen installiert haben...und bei Flash braucht man nur den Flash Player. Und wenn deine Page sowieso mit Flash erstellt ist, dann bleib doch dabei!

Flash MX benutzt ja den Sorenson Codec...
kannst ja mal ein wenig darüber lesen, gibt glaub ich hier im Forum ein paar Sachen dazu ;)

bis dann

phily

Aber wenn ich nen Flash mache, spielt der das doch immer ab oder sofort! Ich möchte aber so eine galerie machen und wenn du dann auf das Bild klickst, soll sich dann ein popup Fenster öffnen wo dann das video abgespielt wird. Wenn so was überhaupt geht. Und dann wie das funktioniert. Weil ich bin neu mit flash, habe noch nicht soviel erfahrung.

kannste doch machen...
du benutzt einfach ActionScript ;)
Also, wenn du nich willst, dass das Video sofort abgespielt wird, packst du in deinen 1sten Frame nen stop();
Wenn du ne Art PopUp haben willst, bastelst du dir nen Flash File so wie du das haben willst, also dein PopUp Fenster und bei klick auf den Button lädst du dein swf per loadMovie(); in deinen Hauptfilm ;)

Zurück