Video Binde Programm

lernen.2007

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe drei verschiedene Video Dateien. Gibt es den ein Programm, wo ich dann alle diese drei Video-Dateien zusammenfügen und dann brennen kann? Danke im Voraus

Gruß

Wenn ich kurz nachdenke, kommen mir bestimmt etwa 731 Videoformate in den Sinn..
Wenn du uns also sagst, was das genau für Dateien sind (Format, Auflösung etc.) können wir dir vielleicht eher weiterhelfen...

Naja... Auf einem 30-Zoll Bildschirm bedeutet Vollbild irgendwas in der Höhe von über 2000x1500 Pixel, wetten dass deine Videos keine so hohe Auflösung haben? Was ich damit sagen will: Jedes Video hat eine bestimmte Auflösung (meisten 720x576 Pixel, was PAL entspricht, gibt natürlich noch HD-Filme und Widescreen), wenn du dann das Video Vollbild guckst, wird das Teil nur gestreck. Die Auflösung sollte man eigentlich unter Eigenschaften sehen.

Aber eigentlich habe ich keine Ahnung von irgendeinem Programm, dass das direkt Brennen kann, wie stellst du dir das eigentlich genau vor? Willst du diese alle zu einem Stück zusammenfügen? Dann brauchst du ein Videoschnittprogramm, oder reicht es wenn alle nacheinander abgespielt werden?

Zurück