Video Archiv tool ?

michback

Mitglied
Ich erstelle sehr viele Videos für youtube und co. zurzeit haben ich einen html Datei in der ich den namen das Vorschau bild und infos zum clib von hand eintrage.

Das ganze hätte ich gern als programm wo ich bei einstell kann nach was sortiert wird.

Also ein Programm in dem ich meine clibs verwalten kann mit vorschaubild und link auf die Datei.

kennt jemand so ein Programm ? (PS: ich möchte kein cms)

Die Aufgabe ist im Grunde für einen php'ler so einfach, dass ich behaupte, es wird dafür kein Programm geben. Das ist in der Basis php mit MySQL und für interaktive Dinge ( Tabelle sortieren ) noch ein bisschen JS.

Möchte Dich damit nicht strafen, aber wie ich oben schon sagte, glaube ich nicht, dass man damit Geld machen kann, noch dass jemand so eine schlichte Sache veröffentlicht.

Vielleicht hilft folgender Link:
http://flexfanatic.wordpress.com/2007/03/19/apollo-youtube-manager/

mfg chmee

Du hast mich falsch verstanden php kommt nicht in frage da die datein auf einer wechsel platte liegen. Ich stecke diese an einen der Rechner an an den ich arbeite und klicke da auf meine html und sehe alle lokalen video datein mit vorschau und beschreibung. Den weg über php bin ich bereits gegangen jedoch möcht ich nicht auf jedem rechner nen php server laufen haben.
Es geht ja auch nicht um eine web anwendung. Sondern nur um irgentweine art der verwaltung von videodatein.

Nebenbei : Bitte schreibe nicht durchgängig klein. Wir bitten um eine möglichst saubere Schriftsprache.

Nun, ich kam drauf, weil Du von html und cms gesprochen hast.
Reicht denn nicht eine kleine Portable OpenOffice-Tabelle ? Einfach zu handle'n..

Ein weiterer Weg wäre XAMPP. Damit hättest Du einen Webserver mit php und MySQL-Unterstützung. Unter Umständen bringt Dir auch die iTunes- oder Windows Mediaplayer-Bibliothek etwas. Vielleicht auch die von Winamp.

Oder auch auf Javascriptbasis.. Wobei die Videos in einer JSON-Datei beschrieben und zB mit Multibox gezeigt werden.
http://phatfusion.net/multibox/

mfg chmee

Openoffice habe ich schon probiert ist aber daran gescheiter das ich keine Bilder in Zellen einfügen konnte, sodass diese mit dem Datensatz sortiert werden.

danke denoch für deine Hilfe

Zurück