Video als Hintergrund und Kameraposition

Xongo

Mitglied
Das ist mein allererster Beitrag hier und deshalb erstmal Hallo und *wink*. :)

Seit ein paar Wochen werkle ich jetzt mit Cinema 4D 8.02 herum und hab jetzt die nette Aufgabe bekommen, in ein klines Video, dass der Clan, in dem ich Americas-Army spiele, zusammenstellt, ein paar Effekte einzufügen.

Um mich mal langsam an die Materie des Effekte-in-Video-Einfügens heranzutasten habe ich mir eine eher einfache Szene vorgenommen. Die Kamera ist fest an einer Stelle und am Bildrand sitzt ein Soldat, der schießt. Nun dachte ich mir, ich könnte ja eine Kugel aus dem Gewehrlauf fliegen lassen, im Video heranzoomen und die Kugel in Zeitlupe aus der Nahaufnahme zeigen.

Damit die Kugel in der richtigen Größe und an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit erscheint müsste ich aber erstmal das Video in Cinema 4D zum Laufen bekommen. Wenn ich es nun in den Farbkanal eines Hintergrundobjekt stelle , kommt beim Animieren jedoch immer die Meldung,dass es von einem Media-Player benutzt wird. Das wird es aber 100% nicht! Wie bekomme ich es also zum Laufen?

Und zweitens: Gibt es irgendwelche Hilfsmittel, mit denen ich die Kamera in Cinema 4D in die richtige Position bekomme, sodass es zum Originalvideo keine Verzerrungen gibt?

Und bevor jemand fragt: Kugel und Video will ich soäter in Adobe After Effekts per Bluescreen-Verfahren zusammenfügen. :-)

So, schonmal Danke für jegliche Hilfe und schöne Grüße
Xongo

Um das Video als Textur zu verwenden musst du es in den Leuchten-Kanal laden und dort auf "Berechnen" klicken. Allerdings wird das wahrscheinlich nichts gegen die fehlermeldung nützen.

Zurück