Video abspielen

• Themenstarter Themenstarter Markus Java
  • Beginndatum Beginndatum
M

Markus Java

Hallo zusammen.....

ich hab folgendes Problem bei dem ich absolut nicht weiterkomme:
Ich schreibe an einem Programm, das zugleich ein Video-File-Archiever und ein Media-Player realisieren soll. Das archievieren habe ich mittels einer Datenbank gelöst, was ja relativ einfach ist.
Da es mir nicht möglich war aus meiner GUI heraus z.B den Winamp zu starten, der dann den entsprechenden Film abspielt (den Winamp selbst zu starten ist kein Probelm ;) ), würde ich gerne mit der JMF arbeiten. Nur leider kenne ich mich null damit aus. Wenn jemand eine Referenz/Turorial oder ein kleines Beispielprogramm dafür hat, würde mir das schon weiter helfen

Danke und schönen Abend noch

Aus aktuellem Anlass hole ich das mal hoch. Unser Mann für die GUI probiert schon tagelang mit JMF rum und versucht ein Video abzuspielen. Da wir plattformunabhängig arbeiten, können wir die Windows only Version die Tom hier gepostet hat nicht verwenden. Es gibt haufenweise Artikel zu JMF, aber die Beispiele funktionieren alle nicht. Daher meine Frage: Hat das irgendjemand schon mal hinbekommen, oder kennt ein anderes Package mit dem man Videos in SWING abspielen kann? Danke.

Thomas Darimont hat gesagt.:
Hallo!

Wenns speziell unter Win32 sein soll könnte man auch SWT verwenden:
http://www.tutorials.de/tutorials182503.html&highlight=Avi

gruß Tom
Gibs zu! Du hast einen Bot, der das Forum scannt und wenn du nicht da bist Antworten aus Textbausteinen generiert :D. Genau das habe ich doch geschrieben: Wir sind plattformunabhängig und dein Beispiel kennen wir. Bin gespannt was der Bot jetzt sagt ;).

Hallo!

Gibs zu! Du hast einen Bot, der das Forum scannt und wenn du nicht da bist Antworten aus Textbausteinen generiert
ups... ;-) Sorry, war wohl wieder zu schnell... hab das mit JMF auch mal realisiert. Wenn ich die Tage mal wieder Zeit habe setze ich mal ein kleines Beispiel hier rein.

Gruß Tom

Zurück