via php Flash-Text aktivieren?

Islandfreak

Grünschnabel
Hi,
habe folgendes Problem:
Möchte aus einem vorhandenen html-Formular, welches via php die Eingaben per mail versendet, nach erfolgreichem Versand auf der gleichen Seite eine Meldung in Flash ausgeben.
Bisher öffnete sich eine neue Seite und brachte diese Meldung, was ich jedoch als
lästig empfinde.
Gibt es eine Möglichkeit dies möglichst einfach zu realisieren?

Islandfreak :-))

HI,

um einen Reload der Seite wirst du nicht herumkommen, also machst du am besten die selbe Seite noch einmal, mit dem Unterschied, das du dem eingebetteten Flash Film via FlashVars (die du per php schreibst) mitteilst, was er anzeigen soll.

Suchbegriffe: FlashVars.

Es gibt auch noch andere Lösungen, aber keine funktioniert ohne einen Reload, und diese ist meiner Meinung nach die beste.

B

Hi,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich dache eigentlich an folgendes:
die Variable, welche aus der php kommt, beilbt so lange "" (ohne Wertzuweisung) bis die Daten versendet sind. Dann erhält diese einen richtigen Wert, welcher erst dann im Flash sichtbar wird.
Müsste doch eigentlich gehen, denn wenn ich das gesamte Formular in Flash machen würde,
dann funktioniert dies. Da mein vorhandenes Formular doch etwas größer ist als nur Name. eMail und ein Textfeld, wollte ich nicht alles neu in Flash erstellen.
:-) Islandfreak

Hi,

wie gesagt, mit einem html-Formular kannst Du dem Script keine Daten übermitteln und schon gar keine Antwort bekommen, ohne ein Reload der Seite durchzuführen (bzw. ein neues Fenster zu öffnen). In Flash geht das natürlich mit sendAndLoad(). Da bei einem Reload der Seite auch Dein Flashfilm neu gestartet wird, bietet sich die Lösung mit FlashVars in der Tat an. Alternativ könntest Du nach dem Versenden in PHP einen anderen Flashfilm anzeigen lassen.

Exotische Dinge wie z.B. die Formulardaten mit Flashplayer-Methoden an den Film zu senden und von da aus zu versenden, würde ich Dir nicht empfehlen.

Gruß
.

Vielen Dank,
werde dann wohl doch das ganze Formular neu in Flash machen müssen, denn das neue laden
der Seite finde ich nicht zeitgemäß. Da ich das Formular mehrsprachig benötige gibt es ja dann
die Möglichkeit die Texte, im Formular, über eine externe Textdatei zu laden.

Islandfreak :-)

Zurück