via PHP auf externer Webseite einloggen (Session)

aargau

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte mich auf einer entfernten webseite anmelden und dann auf einer anderen seite eine nachricht übermitteln.

via fsockopen() konnte ich bis jetz daten zwar an die Fremde webseite senden, jedoch habe ich es nicht weitergebracht, danach nach daten an send.php weiterzugeben.

Kann mir da ev. jemand helfen?
Es geht im grunde darum, das ich über eine Provider Webseite SMS Versenden kann, wenn der Server irgend ein Problem hat. Jedoch muss ich mich auf der Webseite einloggen

Die Daten werden sicherlich per POST übergeben und dazu gibts hier eine passende Klasse für solche Aktionen:
http://php-classes.sourceforge.net/

Allerdings musst du davon ausgehen, dass die Seite fremde POST Übergaben nicht akzeptiert oder dich als Bot einstuft und dauerhaft blockt.
Und du musst die Cookies entgegen nehmen und die Session "am leben halten".

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für die Hilfe.

Das mit dem POST von einem externen Server sendne wird kein Problem werden, da es auch andere Programme (fürs iPhone, PDA etc) gibt die auch darauf zugreiffen.

Nun leider habe ich mit solchen Klassen überhaupt keine ahnung, gibt es da irgend wo eine anleitung wie ich diese benutze?

mit fsockopen() müsste ich danach also eigentlich einfach zusätzlich die cookie ID übergeben, damit die session übernommen wird oder?

Nun, zwei Links weiter Rechts neben dem Link zu "HTTPConnection" gibt es die Dokumentation dazu. Zwar mager aber selbstsprechende Methoden mit selbstsprechenden Argumenten. Besonders HTTPConnection::Post dürfte was für dich sein.

Btw: Der Autor davon ist hier auch im Forum.

Zurück