via innerhtml leerzeichen übermitteln

JesusFreak777

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein div in dem steht z.B.   (also ein leerzeichen in html code -> könnte aber auch jedes andere Zeichen sein),...

via innerHTML lese ich dieses DIV via value push ich den inhalt in ein Inputfeld!

wenn ich das einfach stur nacheinander mach steht in meinen inputfeld der HTML code und nicht das gewollte Leerzeichen!

was tun?

Was erwartest du? Du hast wahrscheinlich nur ein Hochkomma, oder ein paar Quotes, vergessen oder zuviel und schaffst es nicht mal die relevanten Codezeilen mit zu posten geschweige denn eine richtige Fehlerbeschreibung abzuliefern.

@ikosaeder

ja was soll ich erwarten?

z.B. firstChild.nodeValue statt innerHTML -> hab ich mithilfe von nem anderen Forum herausgefunden,...
eigentlich ist es nicht meine art in mehreren Foren zu Posten, aber so ne Antwort find ich etwas zu heftig (einfach nen nicht hilfreichen link zu Posten!

Wenn du meine Frage nicht verstehtst schreib, ich versteh nicht was du meinst!
Wenn du mir nicht helfen willst oder kannst schreib nix!

Danke

@CPoly:
Danke! Ich hab wie bereits erwähnt schon wo anders hilfe gefunden! -> aber genau die selbe!

Ich kann deine Aufregung verstehen, aber ikosaeder hat vollkommen recht. Ich habe auch eher geraten was du willst.

An dem Satz bleibt man schon mal hängen.

via innerHTML lese ich dieses DIV via value push ich den inhalt in ein Inputfeld!

via innerHTML lese ich dieses DIV

Du ließt also ein DIV? Was hat das zu bedeuten?

via value push ich den inhalt in ein Inputfeld!

Ist Inputfeld ein Array oder wie habe ich mir das mit dem "push" vorzustellen? Das Ausrufezeichen am Ende trägt auch nur zur Verwirrung bei.

Ich würde dir empfehlen, den Text den ich gepostet habe trotzdem zu lesen, dann wirst du meine Reaktion verstehen. Ich helfe gerne aber ich mag nicht Blinde Kuh spielen.

Neue Beiträge

Zurück