verzweiflung - flash variable an php-script

mkger

Grünschnabel
Ich habe in einem Flash MC verschiedene Buttons, die unterschiedlich werte darstellen. Beim klicken möchte ich dass der Wert an ein php-Script übergeben werden soll.

Flash Beispiel:

on (release) {

bl = new LoadVars();
bl.wert = "100"; // wert des buttons

bl.sendAndLoad("script.php", bl, "POST");

gotoAndPlay(1);
}

php-script

if ($wert =="100")
{
$message = "Das ist der Wert 100";
}

if ($wert =="500")
{
$message = "Das ist der Wert 500";
}

das feld message gibts in dem flash test. Denn Variable aus php ins flash bekomme ich hin, nur nicht umgekehrt.

Danke im voraus

Anbei mal das mit dem ich teste

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an das du soetwas in deinem PHP-Script auch irgendwo stehen hast?

sowas:

PHP:
$wert=$_POST['wert'] //  $_POST['wert'] steht für die mittels "post" empfangenen Werte

MfG

Matthias Nordwig

Habe ich nun auch versucht, und es geht einfach nicht. Bin mit meinem Latein am ENDE

Matthias_Nordwig hat gesagt.:
Ich nehme an das du soetwas in deinem PHP-Script auch irgendwo stehen hast?

sowas:

PHP:
 $wert=$_POST['wert'] //  $_POST['wert'] steht für die mittels "post" empfangenen Werte

MfG

Matthias Nordwig

Hi,

wenn Du mit sendAndLoad Daten aus einen PHP-Script empfangen willst, brauchst Du auch einen onLoad-Handler für das LoadVars-Objekt (siehe dazu mal in den Sammelthread). Die Daten stehen dann in Variablen des LoadVars-Objektes zu Verfügung - können also nicht direkt in den Textfeldern angezeigt werden. Der Code müsste dann in etwa so aussehen:
PHP:
on (release) {
    bl = new LoadVars();
    bl.wert = "100"; // Punktzahl
    bl.onLoad = function() {
        _root.message = this.message;
        _root.php = this.php;
    }
    bl.sendAndLoad("script.php", bl, "POST");
    gotoAndPlay(1);
}

Gruß
.

Im Übrigen solltest du dir stets Html-Forms bauen um PHP-Skripte zu testen. Wenn Sie mit diesen funktionieren , funktionieren Sie auch mit Flash. (vorausgesetzt du hast das ganze richtig versandt)

MfG

Matthias Nordwig

Zurück