Verzweiflung! Fehler im Detail?

d-braun

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab den Quellcode jetzt schon bestimmt 100 mal rauf und runter, kreuz und quer durchgeschaut und find den Fehler einfach nicht.
Ich glaub ich seh vor lauter Bäumen den Wald nimmert! Brauch mal euere unbeteiligten, geschulten Augen :)

Kurz zur Funktion des Programms:
Das Scipt sucht aus einer Datenbank Brillengläse (egal ob rechts oder links) und zeigt die gefunden dann in einer Tabelle an.
Hierzu müssen 2 Werte eingegeben werden: 1. Sphaere und 2. Cylinder.
Ausgegeben werden nur Brillengläser die innerhalb bestimmter Toleranzgrenzen der Abweichung liegen. Hierzu werden 2 Toleranzen gesetzt: 1. Toleranz markiert "gute" Treffer rot und die 2. Toleranz legt fest ob das Ergebniss angezeigt wird. Die Suche kann nachträglich noch verfeinert werden indem man Achse, Geschlecht etc. eingibt was aber nicht relevant ist gerade.

Der Fehler:
Das Script funktioniert eigentlich wunderbar. Jedoch bekomme ich bei bestimmten Eingaben einfach kein Ergebniss angezeigt obwohl die Werte exakt so in der Datenbank stehen und ich weiß einfach nicht wieso.
Bei folgenden Werten z.B.: Spheare: +15,25 / Cylinder -0,5.

So und nun der Quelltext ( nicht erschrecken sieht mehr aus als es ist ;) )
PHP:
Hat sich erledigt

Hoffe jemand kann mir helfen :/

MFG
d-braun

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir mal während der Berechnung Zwischenwerte ausgeben und prüfe diese manuell. Ich hab nämlich keine Lust diese mehr als 700 Zeilen Code nach einem Fehler zu durchsuchen wobei ich noch nicht einmal den Algorithmus kenne, also was dort eigentlich berechnet werden soll.

Die Berechnungen die drin sind dienen nur dazu die Toleranzen zudem jeweiligen Eingabewert zu setzen. Die Toleranzen werden auch richtig gesetzt jedoch bekommen ich bei genau diesen bestimmten Werten keine Ausgabe.
Bei anderen Werten (z.B. +4,25 / -0,25) funktioniert alles wunderbar.

Zurück