Verzweiflung am Slicproblem... HELP

Icybite

Grünschnabel
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner neuen HP.Besser gesagt komme ich nicht vorran mit meiner
Arbeit daran. Sobald der Text in der Mitte zu lang ist verzieht sich das ganze Design.
Fehler wird wohl schon beim Slicen sein. Sehene kann man die HP auf http://www.icybite.de
Dabei sollte der mittlere Teil runtergezoegn werden könne und die Seitenabgrenzungen automatisch mitlaufen.
Buttenarea links und rechts von der Mainarea sollten dabei aber nicht in mitleidenschaft gezogen werden.
Sollte dann ungefähr so lang werden können wie bei meiner ganz ganz alten Seite http://www.icybite.de.ms (Sind keine Bilder etc mehr on...,
aber vom Prinziep her so lang...).
Vielleicht kann mir das einer mal richtig slicen, oder Tipss geben (gern auch mit Pics erläutert).
Ich wäre sehr Dankbar, da ich echt verzweifelt bin...

Btw: Fehler im Design habe ich auch einige (z.B das, das Header viel zu groß ist), aber das soll nur nen Übergang sein
und ich hoffe ihr könnt mir soweit erst einmal helfen.

Hier noch einmal Photoshop Bild in Original zum Dl.

http://rapidshare.de/files/31585558/HP1.psd.html

Arbeitest du nur mit Photoshop/Imageready?
Also ohne im Html-code von Hand einzugreifen oder einen WYSIWYG Editor (Golive, Dreamweaver, ... ) wird das alleine in Photoshop nicht gehen.

Ich würde allerdings zu Ebenen raten. Das ganze wird dann weitaus komfortabler und Du kannst das ganze mit Stylesheets steuern. Dazu würde ich aber Golive empfehlen. Du könntest dann aus Photoshop Ebenen (DIV) exportieren und alles andere in Golive weiterverabeiten.

Arbeitest du nur mit Photoshop/Imageready?
Also ohne im Html-code von Hand einzugreifen oder einen WYSIWYG Editor (Golive, Dreamweaver, ... ) wird das alleine in Photoshop nicht gehen.

Ich würde allerdings zu Ebenen raten. Das ganze wird dann weitaus komfortabler und Du kannst das ganze mit Stylesheets steuern. Dazu würde ich aber Golive empfehlen. Du könntest dann aus Photoshop Ebenen (DIV) exportieren und alles andere in Golive weiterverabeiten.

Jop Photoshop CS2 / Imageready am Werk.
Mit dem Slicen sollte man eigentlich Codierungen aus dem Weg gehen, dafür ist es ja da.
Leider habe ich mit Golive und Dreamweaver noch nicht oft gearbeitete. Wäre also sehr aufwendig mir das nötige kleinwissen dafür so schnell anzueignen...

Rest Codes habe ich mit Frontpage nachgearbeitet...

Vielleicht willsich auch jemand mal probieren....
Mainproblem bleibt erstmal, das der Text, wenn er zu lang wird in der Mainarea, das Design verzieht. Schuld daran wird die vertikale endtabelle sein, aber einzeln abschließen stellt sich als schwer herraus..

Lg

Icybite hat gesagt.:
Mit dem Slicen sollte man eigentlich Codierungen aus dem Weg gehen, dafür ist es ja da.
Lg

Naja, Photoshop ist kein HtmlEditor. Das Slicen ist höchsten eine Hilfe um Layouts die mit Photoshop erstellt wurden an den Programmierer weiterzugeben. Wenn Du es alleine machst dann musst Du dich mit HTML beschäftigen. Ob Du nun Frontpage, Dreamweaver oder was weiss ich benutzt spielt da nur eine Nebenrolle.

Trotzdem würde ich Dir von Tabellen abraten!

Naja, Photoshop ist kein HtmlEditor. Das Slicen ist höchsten eine Hilfe um Layouts die mit Photoshop erstellt wurden an den Programmierer weiterzugeben. Wenn Du es alleine machst dann musst Du dich mit HTML beschäftigen. Ob Du nun Frontpage, Dreamweaver oder was weiss ich benutzt spielt da nur eine Nebenrolle.

Trotzdem würde ich Dir von Tabellen abraten!

Ich werde hier wohl missverstanden... Mein HTML wissen reicht schon dafür, nur denk ich das das problem schon beim Slicen entsteht (Tabellen)...
Es ist eher so, dass ich nicht richtig gut Slicen kann....

Deine Div Lösung sieht so aus: (ergänzt zum anderen)
Problem hierbei, nur in der Vorschau wird es richtig gut angezeigt, aber in der ARbeit immernoch verzerrt. Zudem sieht DIv einfach mal e aus...

Code:
<td width="516" height="426" rowspan="9" align="left">
          <div style="overflow:auto;width:516px;height:426px">
 INHALT INHALT INHALT    
</div></td>

Thx@ blount ich lern mir alles selber an...

Icybite hat gesagt.:
Ich werde hier wohl missverstanden... Mein HTML wissen reicht schon dafür, nur denk ich das das problem schon beim Slicen entsteht (Tabellen)...
Es ist eher so, dass ich nicht richtig gut Slicen kann....

Mhhh, was kann man beim Slicen grossartig falsch machen? Ausser vielleicht man sliced total unnötiges Zweugs klein oder sowas.

Also ich habe keine Ahnung wie man einer Tabelle sagt das sie sich der Länge des Textes anpasst und dazunoch Bildelemente "mitkachelt". Über Ebenen und CSS wäre es "eleganter" und du hätest dieses Problem in der Form nicht.

Ansonsten viel Glück!

Zurück