Verzweifelt.........

QuendolineC

Grünschnabel
Hallo Leute,
Ich bin neuer Nutzer hir im Forum, denn ich versuche verzweifelt ganz einfache sterne zu erstellen und weiß nicht wie :-((((((

Ich habe Firework, Photoshop 7.0 und CorelDRAW als Graphik Programme auf dem Rechner.
Da ich und mein Mann unsere Hp selbst entworfen und kreirt haben, denke ich mir es kann doch nicht so schwer sein einen Simplen stern zu basteln denn auf 9 von 10 HP's findet man solche Sterne. Irgendwie habe ich jedoch keinen Plan.
Vieleicht kann mir ja jemand Helfen ich wäre sehr froh darüber.

Beim "Eigene-Form-Werkzeug" findest du unter den Formen einen Stern. Falls du ihn nicht findest, musst du rechts auf den Pfeil klicken und alle Formen laden.
Alternativ kannst du auch mit dem Polygon-Werkzeug (nicht das Polygonlasso) einen ganz individuellen Stern erstellen. Einfach in den Geometrie-Optionen "Stern" aktivieren, die Anzahl der Seiten festlegen und los gehts. ;)

Ups, ich dachte sie meint die ganz einfachen geometrischen Formen. ^^

In diesem Fall ist aber wohl nichts besseres als Greg Martin's Tutorial zu finden.

/edit

Extracuriosity, genau das selbe habe ich mir auch gerade gedacht. Mal sehen, was gemeint war. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Das habe ich schon versucht nur ist es nicht so geworden wie ich wolte.
Auf der seite Lil Kitty Graphics sind fast auf jeder Vorlage solche dinger, ich werd noch irre

Dann kann ich dich damit beruhigen, dass das recht einfach geht. ;)

Bei Photoshop sind solche Glanzeffekt-Werkzeugspitzen standardmäßig mit dabei. Einfach mal bei den Werkzeugspitzen suchen. Ansonsten kannst du diesen Stern auch ganz einfach selber brushen. Im Prinzip sind das ja nur zwei Striche und ein weichgezeichneter Punkt. Ich glaube das Thema hatten wir schonmal.

Ich werde mal suchen.

Ja ja ja ja ja Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Ich hab einen Stern juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Der glanzeffeckt ist dann nur ein weicher punkt gemacht auch mit den Werkzeug Spitzen ?!

Genau. Wenn du es etwas detailreicher machen willst, könntest du diesen Punkt auch mit mehreren, weichen Werkzeugspitzen erstellen. D.h. nach außen hin die Werkzeugspitze immer größer stellen, die Deckkraft aber verringern.
Wenn du der Englischen Sprache mächtig bist, empfehle ich dir, mal bei Shiver7 reinzuschauen: http://www.shiver7.com/?p=tutorials

Zurück