Verzweifelt auf Backgroundsuche

Tabrizi

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
wie einige vielleicht mitverfolgen bin ich gerade dabei dieses Forum auf intensive Weise zu nutzen und bin natürlich bereit nach erfolgreicher Beendigung meines Projekts, eine Spende an dieses Board zu tätigen (Money...).
Nunja wie ihr auf http://www.romaris.de/nhp sehen könnt, ist das noch eine totale Baustelle und mir kommt einfach keine Idee, was für eine Farbe/Struktur (sei es ein Bild oder eine Heximalzahl) ich als Background nehmen kann.
Hat jemand von euch ne Idee oder gar schon kleine Entwürfe für mich?
Wie gesagt ich nutze dieses Forum als A1 Informationsquelle und will das natürlich am Ende nicht unbelohnt lassen! :)

In letzter Zeit sehe ich öfters Hintergründe die aus Tribals oder "Schnörkeln" ( evtl. von Fonts) bestehen. Da kannst du dir vielleicht etwas nettes basteln und dann als Muster festlegen.
Recht schick und einfach finde ich auch immer einen normalen Farbverlauf von oben nach unten. Das ganze speicherst du dann als 1 px breite "Linie" ab ( wegen der Ladezeiten ) und legst es per html als Hintergrund fest.

Vielleicht hilft dir das ein wenig ;)

hmm... ich stelle mir das viel zu bunt vor für solch eine Page.
Aber das bringt mich auf ne andere Idee :-)...

wenn ihr auf http://www.meyers-tanzpalast.de geht, seht ihr links im Menü das diese Menüfelder alle so " horizontale scanlines" (oder wie soll man die nennen) haben.
Wie krieg ich sowas mit Photoshop hin?

Ich hab für diese Homepage hier eine andere Technik verwendet:

Ich habe das Logo der Gruppe / der HP etc. genommen, das ganze Objekt Grau gemacht (ich glaube das nennt sich maskieren), dann habe ich die Farben inventiert bzw. das Weisse grau gemacht und das Graue weiss.
Nun habe ich dieses Logo ganz klein gemacht (also von der Pixelanzahl her) - es war dann so klein, dass man nix mehr erkennen konnte von dem Logo und das dann halt mit Färben entsprechend geändert.

Das schaut dann ungefähr so aus:

http://www.st-marien.net/jlk/index.html
[Warum kann dieses Forum keine " . d e . v u " Adressen richtig darstellen. Es kommen immer nur kaputte Links, die man nicht erreichen kann. Es wäre schön, wenn man das ändern kann.

Bitte die Leerstelle da löschen. Irgendwie ändert das Forum das immer um, sodss nur einen unvollständige URL ist, die man dann nicht erreichen kann

(Ihr seht da den dicken Elefanten mit dem Schild - Dieses Logo habe ich für den Hintergrund verwendet")

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs vieleicht mit Mustern. Bastel dir ein kleines quadratisches Muster und lass dies im Hintergrund anzeigen.

Zum Beispiel sowas hier:
beispiel1.gif
hier musst du beachten das ich das Bild vergrößert habe um es zu verdeutlichen. Original muss es 3px + 3px sein um den folgenden Effekt zu erzielen:
beispiel1_vorlage.gif

Das Muster muss natürlich nicht immer diese Größe haben. Wirst du beim probieren bemerken. Bei meinem Beispiel wird der Abstand zwischen den Linien in der Vorlage größer, wenn ich das kleine quadratische Muster in gleicher Linienstärke etwas größer mache.

Vieleicht hilfts dir bei deinen Überlegungen. Viel Spass beim Probieren.

Hallo erstmal!

Schaut gut aus, aber vielleicht könntest du das noch irgendwie heller machen...dunkelblau auf schwarz is ja nicht gerade das kontrastreichste....

Sieht doch schon mal super aus mit den TV-Lines. Die Links sind allerdings kaum noch zu lesen. Vieleicht in eine Tabelle stecken und mit einer anderen Farbe füllen wie die des Hintergrundes.

Was sich zu sehr abhebt sind die Fotozeilen oben und unten auf der seite. vieleicht noch einfärben oder so.

Ansonsten besser als gestern. Weiterhin viel Spaß beim bearbeiten.

Zurück