Verzerrungsfreier Sternenhimmel in einer Halbkugel

Fexxx

Mitglied
Hallo,

also ich habe eine hohle Halbkugel in der ich einen Sternenhimmel (gezeichnete Sterne) als Textur habe. Je nachdem wie der Blickwinkel ist, verzerrt es die Sterne. wie bekomm ich das hin, das die Sterne immer gleich aussehen?. habe es schon mit Flächen,Kugel und UVW Mapping propiert, immer das gleiche Ergebnis.

danke
gruß
fexxx

Hi
poste doch bitte mal ein Bild von deinem Problem, dann kann ich dir bestimmt weiter helfen :)
Weis nicht so recht was du meinst...

ps: Mir ist gerade eingefallen, wenn die Sterne immer gleich zur Kamera sein sollen, musst du Frontal Mapping nehmen, weis aber nicht ob du das meinst.

Zuletzt bearbeitet:
ok
Also ich hab das mal ganz einfach in Cinema kurz ausprobiert, da gibt es bei mir keine solcher Problme.
Kann es sein, dass du eventuell die Textu-Achse verschoben hast? Dann zieht sich logischerweise alles beiseite...

nicht das ich wüßte, ich hänge nochmal das Projekt-file an. ps: C4d 8.5, vieleicht ist es dann einfacher das Problem zu finden.
danke

Anhänge

hi
Kann ich leider nicht viel mit anfangen, da ich den "Simbiont Volume Shader" nicht habe und du ihn ja mehrmals benutzt.
Rein interessen halber, wozu is der da?

Jo klar.
Also du solltest einfach die Kugel als hexaeder machen, beudetet dass die kugel nur aus viereckigen polygonen besteht und nich oben und unten zusammen läuft.
ansonst schau einfach mal, ist ganz einfach.

gruß ador

Anhänge

Zurück