Verzerrte Kanten beim Rendern

nashua

Grünschnabel
Hallo, kann leider dieses Problem nicht selbst lösen. Vieleicht hat jemand schon ähnliches erfahren und kann helfen. Beim Rendern werden manche Kanten am gerenderten Foto nicht gerade sondern gezackt dargestellt. Ist dies Sache der Einstellung, Auflösung? :confused:

Beleuchtungstechnisch habe ich schon alles versucht. Danke für die Hilfe. Beispielfoto schicke ich anbei. Bitte die Außenkanten der Türen und die weißen Adern beachten.

Anhänge

• entwurf.jpg
    entwurf.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 115
Bei der Problembeschreibung hätte ich auf fehlendes Antialiasing getippt, aber jetzt beim Ansehen des Bildes weiß ich nicht was du meinst..!? Ich sehe keine gezackten Kanten, ist doch alles smooth. Vielleicht entsteht eine optische Täuschung durch das Muster auf dem Schrank - dadurch wirken die weißen Linien leicht wellig. Aber von gezackten Kanten sehe ich ehrlich gesagt nichts...
mfg
GF

Hi!

...kann es eventuell sein, daß Du im Bild-Manager rein oder raus-gezoomt bist?
...aber dann müsste das hier upgeloadete Bild ja okay sein...?

Grüße,
Mark.

Hi!

Hm ... kannst Du im Anhang mal markieren, was Du meinst? Diese minimalen Treppchen, die ich sehen, kommen von der Tatsache her, daß Monitore aus Pixeln "bestehen" und entsprechend diese Auflösung die maximalste ist... ?
Ein größeres AA würde wahrscheinlich irgendwann unscharf aussehen...?

Liebe Grüße,
Mark.

ok, hier die markierten stellen.

Hi!

Hm ... kannst Du im Anhang mal markieren, was Du meinst? Diese minimalen Treppchen, die ich sehen, kommen von der Tatsache her, daß Monitore aus Pixeln "bestehen" und entsprechend diese Auflösung die maximalste ist... ?
Ein größeres AA würde wahrscheinlich irgendwann unscharf aussehen...?

Liebe Grüße,
Mark.

Anhänge

• entwurf.jpg
    entwurf.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 81
Hi!

Hm, die weissen Flecken an den Türkanten hätte ich der Textur zugesprochen ... ? Die weisse Linie an der Innenseite: wenn diese im original qualitativ okay ist (keine kleinaufgelöste Textur) würd ich einfach mal das AA hochschrauben. Ggf. auch mit der Interpolation der Textur selbst spielen...

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück