verzeichnisproblem

euthymie

Grünschnabel
hallo,

kann mir jmd. sagen, wie ich das ausfuehrungsverzeichnis (pfad, aus dem die *.exe aufgerufen wird) waehrend der programmroutine abfragen kann . .. ...

vielen dank fuer die hilfe + gruesse

patrick

DANKE!

. ..und gleich noch ne frage:

und zwar gibt es einige dll's, die ich ueber andere projekte mit eingebunden habe..momentan stehen diese im ausfuehrungsverzeichnis. gibt es eine moeglichkeit den suchalgorithmus so zu veraendern, dass in einem von mir spezifizierten ordner gesucht wird? ich moechte die eingebundenen projekte, bzw deren dll-aufruf nicht veraendern.

ich verwende visual c++ 6.0, habe mehrere opensource-projekte in den arbeitsbereich eingebunden und diese benoetigen dll's (ich habe die auch schon in den projekteinstellungen angegeben). wenn ich das programm ausfuehre, werden die dll's aus dem arbeitsverzeichnis geladen (es wird bestimmte ein suchalgorithmus angewendet, welcher zuerst im arbeitsverzeichnis sucht, usw.). ich will aber ein instalationsprogramm erstellen, worin ein ordner mit allen dll's vorhanden ist (sowohl die dynamische, welche ich mit GetModuleFileName() lade, als auch die opensource-dll's).
in den einstellungen kann man einstellen, dass die dll's statisch eingebunden werden sollen, dies funktioniert leider nur fuer die mfc-dlls.
danke fuer den willkommensgruss und fuer die hilfe!

patrick

Ein schlampiger, aber wahrscheinlich funktionierender, Weg wäre
vor dem Laden der Dlls mit SetCurrentDirectory das akuelle Verzeichnis
auf deinen DLL-Ordner zu setzen. Damit sollte es auch funktonieren,
wenn ich mich nicht täusche. Ansonsten gilt, was Kachelator (Respect
wollt ich mal sagen) geschrieben hat.

Greets
BadMourning

Zurück