Hallo,
innerhalb eines Kundenbereiches möchte ich im Stammdatensatz des Nutzers ein voreingestelltes Verzeichnis zuweisen.
Also schreibe ich in meiner MySQL im Feld "verzeichbaum" den Feldinhalt..: /bereich2/nav.html
In meinem HTML-Frame "rah1.php" habe ich in Spalte1 "nav.html" und in Spalte2 "adressdetails.php"
Kunde loggt sich erfolgreich ein, die "rah1.php" mit den beiden Spalten wird geöffnet. Ich möchte nun jedoch keine feste html in Spalte1 mehr, sondern die html die in der MySQL für diese Kundengruppe hinterlegt ist, also " /bereich4/nav9.html". Es würde sich dann mein Verzeichnisbaum und die Datei ändern.
Wie muss ich das schreiben wenn die Dateisteuerung aus der Datenbank kommen soll?
hier mein HTML-Frame
Kann mir einer helfen wie ich das am einfachsten umsetze?
Julia
innerhalb eines Kundenbereiches möchte ich im Stammdatensatz des Nutzers ein voreingestelltes Verzeichnis zuweisen.
Also schreibe ich in meiner MySQL im Feld "verzeichbaum" den Feldinhalt..: /bereich2/nav.html
In meinem HTML-Frame "rah1.php" habe ich in Spalte1 "nav.html" und in Spalte2 "adressdetails.php"
Kunde loggt sich erfolgreich ein, die "rah1.php" mit den beiden Spalten wird geöffnet. Ich möchte nun jedoch keine feste html in Spalte1 mehr, sondern die html die in der MySQL für diese Kundengruppe hinterlegt ist, also " /bereich4/nav9.html". Es würde sich dann mein Verzeichnisbaum und die Datei ändern.
Wie muss ich das schreiben wenn die Dateisteuerung aus der Datenbank kommen soll?
hier mein HTML-Frame
HTML:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>rah1.php</TITLE>
</HEAD>
<FRAMESET COLS="18%,82%" FRAMEBORDER=1>
<NOFRAMES><BODY BGCOLOR="#FFFFFF">
<P>Diese Seite wird in Browsern angezeigt, die Rahmen nicht
unterstützen. Bearbeiten Sie diese Seite in diesem Modus, um sie
für solche Browser anzupassen. Für Browser, die Rahmen
unterstützen, entwerfen Sie Ihre Seite im Rahmen
bearbeiten-Modus.
</BODY>
</NOFRAMES>
<FRAME SRC="nav.htm" NAME=S1 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 FRAMEBORDER=0>
<FRAME SRC="adressdetails.php" NAME=S2 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 FRAMEBORDER=0>
</FRAMESET>
</HTML>
Kann mir einer helfen wie ich das am einfachsten umsetze?
Julia