Verzeichnis/ordner erstellen?

Acriss

Gesperrt
Hi
ich habe mir etwas zu fopen durchgelesen, und da wurde mir gesagt, ich kann auch verzeichnisse erstellen.
PHP:
                 $file = "../".$filename."";
                 $fp = fopen($file, 'w+');
Aber es wird dann kein ordner erstellt, sondern nur eine datei :(

:offtopic:

@tha_specializt: Hast du schon mal geschaut, von welchem Ort auf dieser Welt Dennis seine Beiträge ins Forum stellt? ;)

MWAHAHA!
Geil, endlich mal einer der sich an die Nomenklatur hält, und beim programmieren so oft auf Umlaute verzichten muss dass er schon im alltäglichen Sprachgebrauch ae statt ä schreibt!
Schön zu sehen, dass es noch andere gibt ... :)
Das liegt bei mir nicht daran, dass ich zu viel programmiere, sondern an meinem Tastatur-Layout. Da meine Tastatur ueber ein englisches Layout verfuegt (hier eine Tastatur mit deutschem Layout zu bekommen duerfte schwierig werden) und ich somit keine Umlaute habe. Diese extra aus KCharSelect rauszukopieren ist mir dann doch etwas umstaendlich, und es stoert den Schreibfluss ungemein.

Das liegt bei mir nicht daran, dass ich zu viel programmiere, sondern an meinem Tastatur-Layout. Da meine Tastatur ueber ein englisches Layout verfuegt (hier eine Tastatur mit deutschem Layout zu bekommen duerfte schwierig werden) und ich somit keine Umlaute habe. Diese extra aus KCharSelect rauszukopieren ist mir dann doch etwas umstaendlich, und es stoert den Schreibfluss ungemein.

*Dennis mal eine PN schreib,ob ich die Adresse bekomme - eine Tastatur kostet ja nicht sooo viel, und schicken kann man das ja per Nachnahme, so dass ich den Versand nach Asien nicht bezahlen muss* :D

So
nach der Tastaturdiskussion melde ich mich dann wieder zu Wort.
Danke für den Verweis auf mkdir()
Werde mir das mal anschauen, und hier zu machen, bevor die nächste Diskussion losgeht ;)

Zurück