Verzeichnis auslesen und daraus Formulare erstellen

NightWatcher

Erfahrenes Mitglied
Da bin ich schn wieder mit einer Frage:

Also, ich möchte gern mit "readdir" ein Verzeichnis auslesen.
In denen liegen die Daten 01.text, 02. txt, 03.txt...usw.

Dann habe ich vor, dafür ein Forumlar zu erstellen welches folgendermaßen aussehen soll:

PHP:
echo"1. News bearbeiten<br>";
 if (file_exists("txtfiles/welcome/01.txt")) {
 $Datei = fopen("txtfiles/welcome/01.txt", "r");
 $News01 = fread($Datei, 10000);
 fclose($Datei);
 echo"<form method='POST' action='$PHP_SELF'>
  <p>
  <textarea rows='15' name='News01_aender' cols='44'>$News01</textarea></p>
  <p><input type='submit' value='Abschicken' name='B1'><input type='reset' value='Zurücksetzen' name='B2'></p>
  <input type='hidden' name='News' value='01'>
</form>";
}
         if ($News == "01") {
          $Datei = fopen("txtfiles/welcome/01.txt", "w");
          echo fwrite($Datei, "$News01_aender");
          fclose($Datei);
          echo"Ihre Änderung wurde erfolgreich durchgenommen.";
}

Kann man sowas verwirklichen, wenn ja wie?

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Du verwirrst mich, wieso fragst du dann "[...] Kann man sowas verwirklichen, wenn ja wie? [...]"? Du hast sowas doch schon geschrieben?

Sry, ich glaube, ich verstehe jetzt erst, was du im ersten posting von mir wolltest.

ALso, ich möchte nicht für jede einezlne txt datei so eine function in die php schreiben, sondern wollte das folgendermaßen machen(bischen ausfühlicher erklären...)

also. Das ganze wird ein News system. Ich möchte nun über einen button sagen, erstelle eine neue txt datei und lass mich dort rein schreiben. Ist dies getan, abspeichern, klar. Als nächstes möchte ins Admin menu gehen und dort unter news eben, alle News die ich habe, einzeln in einem <textarea> angezeigt bekommen und bearbeiten können, wie in meinem beispiel eben.
Im beispiel ist es hier allerdings nur für eine datei gut. Aber ich will ja es so haben, daqs es für alle txt dateien, gehen, die im verzeichnis "welcome" liegen.

Geht das?

Hoffe, ich habe es jetzt ein bischen deutlicher erklärt.

Zurück