Verweise von Navigation

zempsit

Erfahrenes Mitglied
Verweise im CSS-Design

Ich habe mich bisher noch nicht mit Designs ohne Tabellen auseinandergesetzt. Ich will es nun aber probieren. Bisher habe ich die Verweise jeweils mit PHP über die URL (index.php?area=...) und include() gemacht. Nun meine Frage gibt es irgendeine bessere Variante, um Verweise im CSS-Design mit <div> Blöcken zu gestalten?

mfg zempsit

Wenn es sich hierbei um ein Navigationsmenü handelt, könnte dies mit Hilfe einer Liste strukturiert und anschliessend mit CSS formatiert werden.

Listamatic: one list, many options bietet variantenreiche Beispiele für vertikale und horizontale Listenmenüs.

Danke für die Antwort, aber ich habe glaube meine Frage zu undeutlich gestellt.

Es geht mir nicht darum, die Links zu designen, sondern zu verlinken, dass etwas in einem <div> Block geöffnet. Eine andere Variante das area über die URL anzugeben und dann mit PHP zu includen.

mfg zempsit

Mit CSS lassen sich keine Inhalte verlinken bzw. in einem DIV-Element laden, da es sich hierbei um eine Formatierungssprache, und keine Auszeichnungs- oder Scriptsprache handelt.

Somit wäre deine Frage im falschen Board untergebracht.

Ich habe bis jetzt immer in den Verweisen ein $area definiert und das per URL übergeben und dann an einer bestimmten Stelle mit include() die Datei eingeschlossen.

Gibt es da auch eine andere, vielleicht geschicktere Methode?

mfg zempsit

Irgendein Wert muss immer übergeben werden, damit das serverseitige Skript weiß was Sache ist. Ob dieser Wert nun offensichtlich als Teil des Query String übertragen wird oder in einer anderen möglicherweise versteckten Art, ist dir überlassen.

Zurück