Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe 12 Excel-Dateien, die exakt gleich aufgebaut sind. Diese 12 Dateien sind für die 12 Monate eines Jahres. In diesen Dateien gibt es wiederum 50 Tabellenblätter, die auch exakt gleich aufgebaut sind. Jedes Tabellenblatt steht hierbei für eine Person.
Nun möchte ich eine 13. Excel-Datei als Jahresübersicht erstellen, in der ich eine Auflistung der 50 Personen mache. Nun soll hinter jeder Person, die Summe einer bestimmten Zelle in den Tabellenblättern der Person der 12 Monatsdateien berechnet werden. Also so in der Art:
Bei der Berechnung der Summe würde ich zur Herstellung des Verweises auf das Tabellenblatt der anderen Dateien gerne die Spalte A mit benutzen. Also in den Dateien 1-12 stehen jeweils beim Tabellenblatt 1 die Daten von Gustav Gans, bei Blatt 2 von Max Mustermann, etc.
Die Summenformel sieht dann so in der Art aus:
='[01.xlsx]1'!$J$27+'[02.xlsx]1'!$J$27+'[03.xlsx]1'!$J$27+...+'[12.xlsx]1'!$J$27
Damit ich das nicht bei jeder einzelnen Zeile manuell abändern muss, suche ich nach einer Lösung in der Art:
='[01.xlsx]&A2&'!$J$27+'[02.xlsx]&A2&'!$J$27+'[03.xlsx]&A2&'!$J$27+...+'[12.xlsx]&A2&'!$J$27
Das funktioniert aber leider nicht. Weiß jemand, wie das realisierbar ist?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruß ukyo
ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe 12 Excel-Dateien, die exakt gleich aufgebaut sind. Diese 12 Dateien sind für die 12 Monate eines Jahres. In diesen Dateien gibt es wiederum 50 Tabellenblätter, die auch exakt gleich aufgebaut sind. Jedes Tabellenblatt steht hierbei für eine Person.
Nun möchte ich eine 13. Excel-Datei als Jahresübersicht erstellen, in der ich eine Auflistung der 50 Personen mache. Nun soll hinter jeder Person, die Summe einer bestimmten Zelle in den Tabellenblättern der Person der 12 Monatsdateien berechnet werden. Also so in der Art:
Bei der Berechnung der Summe würde ich zur Herstellung des Verweises auf das Tabellenblatt der anderen Dateien gerne die Spalte A mit benutzen. Also in den Dateien 1-12 stehen jeweils beim Tabellenblatt 1 die Daten von Gustav Gans, bei Blatt 2 von Max Mustermann, etc.
Die Summenformel sieht dann so in der Art aus:
='[01.xlsx]1'!$J$27+'[02.xlsx]1'!$J$27+'[03.xlsx]1'!$J$27+...+'[12.xlsx]1'!$J$27
Damit ich das nicht bei jeder einzelnen Zeile manuell abändern muss, suche ich nach einer Lösung in der Art:
='[01.xlsx]&A2&'!$J$27+'[02.xlsx]&A2&'!$J$27+'[03.xlsx]&A2&'!$J$27+...+'[12.xlsx]&A2&'!$J$27
Das funktioniert aber leider nicht. Weiß jemand, wie das realisierbar ist?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruß ukyo