Verwalten von Rechnungsnummern und Angebotsnummern

Frenchmann

Mitglied
Hallo Zusammen,

hier mein problem....
ich habe pro Baustelle eine Excel Datei, in diese Excel datei ist unter anderen ein Sheet mit einem Rechnugnsformular und ein Sheet mit einem Angebotsformular.

Nun möchte ich wenn ich ein Angebot oder eine Rechnung schreibe, das die Nummer automatisch in einer Tabelle mit dem Namen des Kunden erfasst wird. Und wenn ich eine neue Rechnung schreibe automatisch die nächste freie nummer aus der Tabelle entnommen wird.

wie kann ich denn sowas möglichst einfach lösen.

Gruss

French
 
Hai,

hab ich nicht ganz verstanden. :(

Ein sheet Rechnungsformular
Ein sheet Angebotsformular
Ein sheet für die Nummern ?
Ein sheet für die Kundendaten ?

Ciao Stefan
 
Guten Morgen,...

pro Projekt gibt es eine Datei.

Diese Datei beinhaltet:
ein Sheet Rechnung
ein Sheet Angebot

eine weitere Datei beinhaltet zwei Sheets:
Ein Sheet Auflistung Rechnungen
Ein Sheet Auflistung Angebot

Nun will ich beim schreiben einer Rechnung über ein Button "aktualisieren" das diese die nächste Freie Nummer übernimmt.

Mit dem Drucken der Rechnung (erfolgt per Makro) will ich das diese Rechnung in der Auflistung aufgenommen wird. das heisst das hinter der Nummer der Name des Empfänger und das Rechnungsdatum eingetragen wird.

Gruss

French
 

Neue Beiträge

Zurück