Frenchmann
Mitglied
Hallo Zusammen,
hier mein problem....
ich habe pro Baustelle eine Excel Datei, in diese Excel datei ist unter anderen ein Sheet mit einem Rechnugnsformular und ein Sheet mit einem Angebotsformular.
Nun möchte ich wenn ich ein Angebot oder eine Rechnung schreibe, das die Nummer automatisch in einer Tabelle mit dem Namen des Kunden erfasst wird. Und wenn ich eine neue Rechnung schreibe automatisch die nächste freie nummer aus der Tabelle entnommen wird.
wie kann ich denn sowas möglichst einfach lösen.
Gruss
French
hier mein problem....
ich habe pro Baustelle eine Excel Datei, in diese Excel datei ist unter anderen ein Sheet mit einem Rechnugnsformular und ein Sheet mit einem Angebotsformular.
Nun möchte ich wenn ich ein Angebot oder eine Rechnung schreibe, das die Nummer automatisch in einer Tabelle mit dem Namen des Kunden erfasst wird. Und wenn ich eine neue Rechnung schreibe automatisch die nächste freie nummer aus der Tabelle entnommen wird.
wie kann ich denn sowas möglichst einfach lösen.
Gruss
French