Hallo.
Kann mir mal jemand diese Materie erklären? Ich steig da nicht durch.
Ich habe eine Art Grashalm gebaut. Dieser soll im Wind flattern. Ich möchte den Einfluß auf die Biegung steuern. Das soll mit dem Gürteltag passieren. Dort kann man ein Einflußmap angeben (Vertex). Jetzt dachte ich VErtex Schader mit Verlauf von Schwarz zu weiß bauen und fertig. Nein. Geht gar nicht.
Wie ertsellt man Vertex Maps? Wie erkenne ich wo die wie auf mein Objekt wirken?
Wo sind diese "maps" die man dann in diversen tags nutzen und reinziehen kann?
Links zum Thema (gerne Basics) sind erwünscht.
Freu mich auf eure Tips.
Kann mir mal jemand diese Materie erklären? Ich steig da nicht durch.
Ich habe eine Art Grashalm gebaut. Dieser soll im Wind flattern. Ich möchte den Einfluß auf die Biegung steuern. Das soll mit dem Gürteltag passieren. Dort kann man ein Einflußmap angeben (Vertex). Jetzt dachte ich VErtex Schader mit Verlauf von Schwarz zu weiß bauen und fertig. Nein. Geht gar nicht.
Wie ertsellt man Vertex Maps? Wie erkenne ich wo die wie auf mein Objekt wirken?
Wo sind diese "maps" die man dann in diversen tags nutzen und reinziehen kann?
Links zum Thema (gerne Basics) sind erwünscht.
Freu mich auf eure Tips.