vertex anzeigen

Original geschrieben von hanfhope
Frage: Gibts ne Möglichkeit sich die Vertexes von nicht ausgewählten Splines trotzdem anzuzeigen lassen?

Zusätzlich zu diesem Thema, möchte ich noch ein sehr heikles Thema ansprechen.

Und zwar "die erlaubte Raubkopie": Als erstes möchte ich jedoch sagen dass ich mich als stolzen Besitzer einer legalen und registrierten Version von 3dsmax nennen darf. Jedoch habe ich mich mit einen Chef einer kleinen 3D- Design Firma unterhalten, und der meinte dass es in einer gewissen Art und Weise von z.B Descreet toleriert wird wenn sich die Leute das Programm über illegale Quellen aneignen, da dadurch billige Arbeitskräfte entstehen würden.

Was soviel heißt, dass sich die Leute das Programm besorgen, sichs selber beibringen und die Firmen sich somit teure Ausbildungkurse der Mitarbeiter ersparen.

Ich schätze die enorme Arbeit der Entwickler, und finde man sollte so fair sein und sich die Programme kaufen, da dadurch Arbeitsplätze gesichert werden und die Weiterentwicklung gefördert wird, jedoch ist die oben beschriebene Situation auch nicht ganz unlogisch.

Was haltet ihr davon?
PS: vergesst bitte nicht auf die Antwort meiner Vertexfrage

du musst den Spline auswählen rechteMaus "Eigenschaften" oder "properties" und die checkbox "vertex ticks" anklicken...

Wir haben 5 Schülerlizensen an 5 Rechner in unserer Schule. Mehr war nicht drin...MIt dem gleichem Geld konnte unsere Schule sich Photoshop 6 (als es gerade rauskam) an allen Rechnern erlauben....

An sich ist das ja auch in Ordnung, da warscheinlich wirklich viel mehr Zeit in die Entwicklung eines 3D programmes gesteckt werden muss als in ein "nur" 2-Dimensionales Programm.... Dumm wird das ganze nur, wenn sich die Entwickler mit den hohen Preisen ins eigene Fleisch schneiden....Nämlich wenn keine Produkte aufgrund des hohen Preises verkauft werden bzw. verstärkt illegal besorgt werden. Ich denke durch Preissenkungen im größerem Stil wäre es möglich den Absatz gerade bei kleineren Firmen zu steigern, doch ist es nun eine Frage der Zielgruppe, die sich Discreet gesetzt hat.... Große Firmen bezahlen ja praktisch beliebige Summen, um ihre Mitarbeiterfortzubilden und Programme zu kaufen....Bleibt also nur noch die Frage zu klären, was sich für Discreet mehr lohnt: Mehr Verkäufe aber geringerer preis oder weniger Verkäufe und hoher Preis..

Und nebenbei: Was hilft es Dicreet, wenn andere Firmen weniger für ihre Leute bezahlen müssen, dadurch dass sie sich ihr Wissen woanders aneignen

Discreet hat insofern den Vorteil dass sich ihr Produkt schneller verbreitet und eine Vormachtsstellung einnehmen könnte.

Die Firmen nehem Leute auf die durch Raubkopien sich das Programm angeeignet haben. Die Firma kauft sich natürlich 3dsmax da sie ja weiß dass ein großes Potential zur Verfügung haben, damit ist der Vorteil den Descreet hat geklärt.

und danke für den Tipp mitden Vertexes!

Zurück