Hallo zusammen,
ich bin relativ neu, was das Thema 3D Modellierung mit 3D Studio Max angeht.
Für die Konstruktion eines Schiffsrumpfes habe ich mit Splines einzelne Rippen erstellt. Über jede Rippe wird jetzt ein Stern gelegt (auch als Spline, im 2D-Modus drüber gelegt), von dessen Mittelpunkt einzelne Strahlen ausgehen. An den Punkten, an denen die Strahlen die Rippe schneiden sollen jetzt neue Vertices eingefügt werden, welche dann als Verbindungspunkte für die Splines vom Bug zum Heck dienen sollen.
Leider habe ich bei dem Snaptool keine Möglichkeit gefunden einen Schnittpunkt auszuwählen, geschweige denn eine Möglichkeit gefunden einen neuen Vertex an der Stelle einzufügen.
Ich bin dankbar für jede Hilfe
Gruß
Rodi
ich bin relativ neu, was das Thema 3D Modellierung mit 3D Studio Max angeht.
Für die Konstruktion eines Schiffsrumpfes habe ich mit Splines einzelne Rippen erstellt. Über jede Rippe wird jetzt ein Stern gelegt (auch als Spline, im 2D-Modus drüber gelegt), von dessen Mittelpunkt einzelne Strahlen ausgehen. An den Punkten, an denen die Strahlen die Rippe schneiden sollen jetzt neue Vertices eingefügt werden, welche dann als Verbindungspunkte für die Splines vom Bug zum Heck dienen sollen.
Leider habe ich bei dem Snaptool keine Möglichkeit gefunden einen Schnittpunkt auszuwählen, geschweige denn eine Möglichkeit gefunden einen neuen Vertex an der Stelle einzufügen.
Ich bin dankbar für jede Hilfe
Gruß
Rodi
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