Versuch mit Haare

Thoron

Grünschnabel
Servus,
ich bin erst seit ein paar Tagen mit Cinema 4d eingestiegen, und habe aber schon vorher (1 Jahr davor) ein bisschen damit gearbeitet. Nun, ich habe es damals ziemlich schnell aufgegeben, da ich nicht den Reiz und Zeit dazu hatte, ewig vor dem PC und den Tutorials zu sitzen und sich das ganze durchzulesen.
Nun beschäftige ich mich wieder mehr mit dem Programm und habe nach der Objektvorlage Frau (nicht selber gemacht) versucht ihr Haare an den Kopf zu zeichnen. Und ich wollte fragen, was ihr, Forumsleser, dazu sagt. Es geht ganz allein um die Anmerkungen und Verbesserungswünsche.
Kritiken sind erwünscht.
Danke

PS: habe die Haare mit Hair Department erstellt.

Anhänge

• frau.jpg
    frau.jpg
    54 KB · Aufrufe: 145
Hallo und willkommen.

Sowas gehoert hier eigentlich nicht her. Dafuer gibt es den Showroom und die Werksatt.
Wenn du ein Problem hast etwas zu erstellen oder Fragen zu C4D hast wird dir hier gern geholfen. Das werden dir Mods aber bestimmt auch noch sagen.
By the way: Was an den Haare nicht stimmt solltest du auch selber sehen. :)

Gruss
Ronny

ja ich seh ja wohl selber, dass etwas mit den Haaren nicht stimmt.
Nur ich weiß nicht, was ich noch verbessern könnte.

Deswegen hab ich dieses Thema hier reingeschrieben, da ich mir Verbesserungswünsche erwarte und wie ich diese bewerkstelligen kann.

Danke

Also nochmal in deinem Style. Also die Haare sehen noch nicht realistisch genug aus. Da musst du den Schieberegeler fuer Realistik noch ein wenig Richtung 100% schrauben. Dann klappt es. :rolleyes:

Ne mal ehrlich. Ich kenne das PlugIn nicht. Aber eins sehe ich auch so, irgendwas stimmt mit Durchmesser und Anzahl der Haare nicht, es sei denn du machst was im Comicstyle.

Gruss
Ronny

also Ok

1. Sie sind zu dick
2. sie sind zu regelmäßig
3. Das Material passt nicht
4. Die einzelnen Haare sehen aus wie abgeschnittene Nudeln, oder noch besser, wie Spaghetti (*g*) aus, sie müssten an der spitze immer dünner werden
5. sie sind zu eckig. Ich schätz mal dass du die Haare mit dem Hair Department gemacht hast, du kannst es ja mal bei den Splineeigenschaften mit B-Spline versuchen.
6. an einigen stellen wirst du selber festgestellt haben dass die Haare in den Kopf reinragen, da hilft es schon wenn man alle Splines selektiert und an den stellen mit dem Magnet-Tool "rauszieht".

So und jetz mal nen kleines Lob :D

Also als ich mit C4D angefangen hab, hab ich mich noch nichmal an haare ranwagen wollen, geschweigedenn dass ich das so hibekommen häte dass die haare nicht aussähen als hätte man in die Steckdose gegriffen. Dafür dass es so zu sagen dein erster ansatz an Haaren ist, muss ich sagen, hast dus relativ gut hibekommen ;D

Ich hoffe ich konnte helfen,

Cu, Master-E

Übrigens...
weil du gesagt hast, dass ich mit B-Spline arbeiten soll.
Soll ich wirklich jedes einzelne Haar mit der Funktion machen?
Stell ich mir aber viel Arbeit vor

oder meintest du was anderes?

glg

Zurück