Versteht der IE 7 Beta immer noch nicht das PNG-Format?

Admi

Erfahrenes Mitglied
Bei einem kleinen Flaggentest in einen anderen Forum ist uns aufgefallen, dass der IE in einigen Forenstyles die PNG-Bilder nicht anzeigt. Liegt der Fehler nur bei uns vor oder ist das wiedermal eines der Versäumnisse von M$?

Genau, die Fahnen sind halbtransparent, damit sie sich an die diversen Styles anpassen können.

Schon ärmlich, wenn der IE dass noch nichtmal in seiner neuesten Version korrekt beherrscht.

Tut er doch. :confused: Wenn es in der Beta 2 noch nicht der Fall war, dann jedenfalls im Endprodukt. Das ist eine der (wenigen) Verbesserungen gegenüber Version 6, die wirklich etwas bringen.

Meine IE-Version:

7.0.5296.0
Beta 2

Und nein, tut er sicher nicht! Das Board ist auch ein VBulletin. Auf 2 Styles stellt er das PNG nicht dar, warum auch immer? Die anderen 11 scheinen zu gehen. Seltsam :?

Ich weiß, was Beta bedeutet. Trotzdem ist es eine schwache Leistung und M$ hat schon viele Böcke geschossen.
Aber warten wir mal ab. Ich werde bei Release der ersten richtigen Version nochmal auf dieses Topic zurückkommen.

Admi hat gesagt.:
Ich weiß, was Beta bedeutet. Trotzdem ist es eine schwache Leistung und M$ hat schon viele Böcke geschossen.
Aber warten wir mal ab. Ich werde bei Release der ersten richtigen Version nochmal auf dieses Topic zurückkommen.

Vieleicht hat sich Microsoft erstmal wichtigeren Themen zugewendet als der Darstellung von halbtransparenten PNGs ?
Das ist keine schwache Leistung seitens MS, sondern in meinen Augen völlig normal dass man sich erstmal anderen "Problemen" angenommen hat.
Und die Leistung einer Firma aufgrund einer Betaversion, die ausschlieslich zum Testen gedacht ist, zu beurteilen halte ich für falsch.

Du sagst ja auch nicht "Der neue Porsche wird müll" weil beim Erlkönig noch keine Scheibenwischer drann sind...

Ich weiß zwar nicht, was du gelesen hast aber ich habe doch eindeutig gesagt, dass ich dieses Topic bei Release der fertigen Version nochmal aufleben lassen werden.

Sollten PNG´s funktionieren, ok, dann habt ihr Recht. Wenn nicht, Pech gehabt und weiterhin die Alternativbrowser pushen bis der IE entweder gleichwertig weiterentwickelt oder gänzlich verdrängt worden ist.

Zurück