verstehe das Tutorial nicht...

Calab

Mitglied
hallo...,

da ich bis jetzt schon so einige Sachen in Max erstellt habe, und dennoch ein Anfänger bin, möchte ich mich nun einmal ans modellieren von Organischem getrauen. Dazu habe ich aus dem 3DS Lehrgang die Lektion "Erstellen eines Kopfes mit NURBS" verwendet. das hat alles sehr gut geklappt.
Nun habe ich mich mal an einem Tutorial mit einem Auge versucht.
Augen-Tutorial
...jedoch muss ich sagen, das ich nicht sehr weit komme...ich habe die 5 Splines erstellt (sind die eigendlich alles aus ein und dem selben Spline...oder sind das 5 einzelne Splines?)
..jetzt weiss ich nicht mehr weiter...wie verbinde ich diese Splines (sowie in der 2.Abb)

...kann mir vielleicht mal jemand sagen, wie der Modifikator "CrossSektion" auf deutsch heisst?

...Außerdem wollte ich wissen, ob mir jemand einfache Tutorials zum Thema Spline-Modelling posten würde.
(Würde mich auch sehr über Buch-Tips zu diesem Thema freuen (aber eben für Anfänger im Modellieren))

mfG CALAB

Hallo,

1.
Select it from the Sub-Object menu.
Scale the Spline with the "shift" key in order to get the second Spline.
Repeat this process four times, and you will create five Splines (like the picture on the right).
Damit hast du aus einem Spline 5 Splines erzeugt, die alle zusammen gehören.

2. Das Verbinden macht der Modifikator "Cross Selection".

3. Keine Ahnung wie der auf dt. heißt.
BTW: Es gibt hier eine Übersetzung der Befehlsreferenz von MAX3 als .doc (als pdf im Anhang).

Anhänge

...hehe...,

wenn´s auch n bissl zynisch klingt, aber wenn du selber mal da rein geschaut hättest, wüsstest du, dass dieser Modifikator dort nicht aufgeführt ist. (Soll keineswegs beleidigend klingen)
Dieses Dokument habe ich nämlich auch schon durchsucht.
Vielleicht weiss ja jemand anderes welcher modifikator gemeint ist?

...trotzdem bedanke ich mich hiermit für deine mühe...

mit freundlichem Gruß, CALAB

Zurück