Verständnisproblem TYPO3

Hexberger

Grünschnabel
Servus

Ich habe mir vor einer Woche das Buch "Praxiswissen TYPO3" gekauft und auch schon die ersten 150 Seiten durchgeackert. Es ist ein wirklich gutes Buch mit dem man leicht in die Thematik eingeführt wird.

Es hat sich nun ein wichtiges Problem ergeben, das darüber entscheidet wie ich TYPO3 später verwenden kann und werde:

Bis jetzt habe ich meine Webseiten komplett in PHP erstellt, d.h. der kompletter HTML-Code war im PHP-Script. Um die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit zu steigern möchte ich in Zukunft TYPO3 verwenden.

Aber wie funktioniert das? Wie kann ich dynamisch mit PHP erstellte Variablen in TYPO3 einbinden? Nach meinen ersten 150 Seiten des Buches habe ich vielmehr den Eindruck als ob man komplette Seiten nur mit TYPO3 erstellen kann ohne die Verwendung anderer Software.

Bitte helft mir kurz weiter.

Vielen Dank

Stefan
 
Es gibt bei Typo3 immer mehr als eine Möglichkeit :)

1) Für standard Sachen (Counter, Usertracking, Logins usw) wirst du eigentlich kein PHP brauchen - das kann eigentlich alles innerhalb von Typo3 geschehen (oder es gibt eine entsprechene Erweiterung).

2) Es gibt für fast alles Extensions die wirklich einfach zu benutzen sind

3) Du kannst eigenen Extensions schreiben (in PHP) die du dann auf verschieden Seiten verwenden kannst. Dazu wirst du aber sicher noch was in dem Buch finden

4) Wenn du es Quick'n'Dirty willst, kannst du eine Extension oder eine andere Extension verwenden, mit der du deine PHP skripte direkt einbinden kannst.

ich weis, es dauert etwas bis man durchblickt ;)
 

Neue Beiträge

Zurück