Volker1976
Grünschnabel
Hi,
Also wie schon in den Vorangegangen Threads erwähnt, mach ich hier sowas wie einen Katalog für Akten. Dabei erstelle ich paralell eine Liste, in der die Akten aufgeführt werden, in die nochmal reingeschaut werden muß, weil ihre Beschreibung nicht wirklich aussagekräftig sind.
Ich habe mir dafür dann eine Abfrage gemacht bzw. mehrere, die mir anzeigt welche Akten in welchem Kriterium einen "fehler" haben.
Also am Beispiel vielleicht:
Abfrage 1: Welche DS haben einen Fehler bei Personenangaben. Dazu habe ich einmal die Tabelle mit den DS der Akten und eine Tabelle in der ich die Signatur und Aktennummern eingetragen habe. Damit bekomme ich dann das entsprechende Ergebnis.
Insgesamt sind es 3 Abfragen
Person
Datum
Inhaltlich
So das zur Erklärung. Jetzt zu meiner Frage.
Es gibt Akten die in mehr als einer Abfrage auftauchen. Weil sie in mehr als einer Kategorie Fehler haben.
Ich bräuchte jetzt eine Übersicht welche Akten in welchen Kategorien Fehler haben und das auf einen Blick.
Also ein Bericht der dann in etwa so aussieht.
Aktennummer ----- Personen ------ Datum ----- Inhalt
1 ---------------------------- x
2 ------------------------------------------------ x
15 --------------------------------------------------------------- x
28 ----------------------------- x --------------- x
90 ------------------------------------------------- x ----------- x
106 ---------------------------- x ----------------- x ----------- x
ist sowas in der Art überhaupt möglich ?
Also wie schon in den Vorangegangen Threads erwähnt, mach ich hier sowas wie einen Katalog für Akten. Dabei erstelle ich paralell eine Liste, in der die Akten aufgeführt werden, in die nochmal reingeschaut werden muß, weil ihre Beschreibung nicht wirklich aussagekräftig sind.
Ich habe mir dafür dann eine Abfrage gemacht bzw. mehrere, die mir anzeigt welche Akten in welchem Kriterium einen "fehler" haben.
Also am Beispiel vielleicht:
Abfrage 1: Welche DS haben einen Fehler bei Personenangaben. Dazu habe ich einmal die Tabelle mit den DS der Akten und eine Tabelle in der ich die Signatur und Aktennummern eingetragen habe. Damit bekomme ich dann das entsprechende Ergebnis.
Insgesamt sind es 3 Abfragen
Person
Datum
Inhaltlich
So das zur Erklärung. Jetzt zu meiner Frage.
Es gibt Akten die in mehr als einer Abfrage auftauchen. Weil sie in mehr als einer Kategorie Fehler haben.
Ich bräuchte jetzt eine Übersicht welche Akten in welchen Kategorien Fehler haben und das auf einen Blick.
Also ein Bericht der dann in etwa so aussieht.
Aktennummer ----- Personen ------ Datum ----- Inhalt
1 ---------------------------- x
2 ------------------------------------------------ x
15 --------------------------------------------------------------- x
28 ----------------------------- x --------------- x
90 ------------------------------------------------- x ----------- x
106 ---------------------------- x ----------------- x ----------- x
ist sowas in der Art überhaupt möglich ?
Zuletzt bearbeitet: