sexmagic
Gesperrt
Tag Leute,
ich wusste nicht genau wohin mit meiner Frage, da es aber für Windows sein soll hab ichs hier rein gepackt.
Also es geht um folgendes:
Ein Freund von mir betreibt eine Tischlerei, er zeichnet seine Küchen und sonstigen Arbeiten mit AutoCAD.
Nun habe ich folgendes Problem, er hat 3 Mitarbeiter die auf anderen PCs im LAN Zeichnen, da er aber will das jeder immer die aktuellen Daten zur verfügung hat auf jedem PC möchte er alle Synchronisieren, damit es aber nicht zu einem Supergau kommt und jeder die Daten vom anderen Überschreibt suche ich ein einfache System wie eine
Versionskontrolle oder sowas.
Ich habe von diesen Dingen nicht viel Ahnung darum hoffe ich es kann mir jemand was empfehlen.
Die Umgebung:
-1 Desktop PC, 4 Notebooks
-Desktop über LAN kabel am Router
-Notebooks über WLAN am Router
-Es steht kein Linux Server zur verfügung.
Anforderungen:
-Es muss eine Open Source oder Freeware Lösung sein.
-Sollte einfach zu handhaben sein.
-GuiProgramm inkludiert.
Ich wäre für Tips und Anregungen dankbar.
-sm
ich wusste nicht genau wohin mit meiner Frage, da es aber für Windows sein soll hab ichs hier rein gepackt.
Also es geht um folgendes:
Ein Freund von mir betreibt eine Tischlerei, er zeichnet seine Küchen und sonstigen Arbeiten mit AutoCAD.
Nun habe ich folgendes Problem, er hat 3 Mitarbeiter die auf anderen PCs im LAN Zeichnen, da er aber will das jeder immer die aktuellen Daten zur verfügung hat auf jedem PC möchte er alle Synchronisieren, damit es aber nicht zu einem Supergau kommt und jeder die Daten vom anderen Überschreibt suche ich ein einfache System wie eine
Versionskontrolle oder sowas.
Ich habe von diesen Dingen nicht viel Ahnung darum hoffe ich es kann mir jemand was empfehlen.
Die Umgebung:
-1 Desktop PC, 4 Notebooks
-Desktop über LAN kabel am Router
-Notebooks über WLAN am Router
-Es steht kein Linux Server zur verfügung.
Anforderungen:
-Es muss eine Open Source oder Freeware Lösung sein.
-Sollte einfach zu handhaben sein.
-GuiProgramm inkludiert.
Ich wäre für Tips und Anregungen dankbar.
-sm