Thomas Reihl
Mitglied
Versionsinkompatibilitäten - Tomcat, Spring, Java, Struts
Hallo Community,
ich stehe gerade vor einem mittelgroßem Problem. Wir haben vor kurzem unseren Tomcat 5.0.28 auf die VM 1.6.0-b105 umgestellt (von 1.4).
Unsere alten Anwendungen (in 1.4 compiliert) mit Struts1.3 laufen da auch wunderbar.
Nachdem wir nun die ersten Programme umgeschrieben, mit Java 1.5 compiliert, Struts und Spring integriert haben funktioniert gar nichts mehr.
Ich habe sämtliche Versionen durchprobiert, aber ich bekomme auf dem "neuem" Tomcat einfach nichts zum laufen.
Wenn ich die Anwendung allerdings unter 1.4 compiliere und auf dem "alten" Tomcat starte, dann funktioniert das wunderbar.
Beim entpacken des WAR-Files (Spring 2.0 [ohne die unter 1.5 compilierten jars], Struts 1.3.6, Klassen in 1.5 Compiliert) schreit der Tomcat folgendes in die Log-Datei:
Sieht eigentlich ganz gut aus, aber beim Aufruf der Anwendung, wird der Pfad 'Vorgangseinsteig.do' nicht gefunden.
Beim entpacken des gleichen WAR-Files - mit den unter 1.5 compilierten Spring-jars - schreit der Tomcat folgendes in die Log-Datei:
Kann mir da vielleicht einer weiter helfen? Ich danke bereits im Voraus!
MfG
Thomas Reihl
Hallo Community,
ich stehe gerade vor einem mittelgroßem Problem. Wir haben vor kurzem unseren Tomcat 5.0.28 auf die VM 1.6.0-b105 umgestellt (von 1.4).
Unsere alten Anwendungen (in 1.4 compiliert) mit Struts1.3 laufen da auch wunderbar.
Nachdem wir nun die ersten Programme umgeschrieben, mit Java 1.5 compiliert, Struts und Spring integriert haben funktioniert gar nichts mehr.
Ich habe sämtliche Versionen durchprobiert, aber ich bekomme auf dem "neuem" Tomcat einfach nichts zum laufen.
Wenn ich die Anwendung allerdings unter 1.4 compiliere und auf dem "alten" Tomcat starte, dann funktioniert das wunderbar.
Beim entpacken des WAR-Files (Spring 2.0 [ohne die unter 1.5 compilierten jars], Struts 1.3.6, Klassen in 1.5 Compiliert) schreit der Tomcat folgendes in die Log-Datei:
Code:
08,849 INFO ActionServlet:1686 - Loading chain catalog from jar:file:/java01/tomcat5028/webapps/MusterSpring/WEB-INF/lib/struts-core-1.3.8.jar!/org/apache/struts/chain/chain-config.xml
11:37:09,188 INFO ContextLoaderPlugIn:218 - ContextLoaderPlugIn for Struts ActionServlet 'action, module '': initialization started
11:37:09,263 INFO CollectionFactory:76 - JDK 1.4+ collections available
11:37:09,264 INFO CollectionFactory:80 - Commons Collections 3.x available
11:37:09,323 INFO XmlBeanDefinitionReader:347 - Loading XML bean definitions from ServletContext resource [/WEB-INF/springBeans-Web.xml]
11:37:09,466 INFO XmlWebApplicationContext:100 - Bean factory for application context [WebApplicationContext for namespace 'action-servlet']: org.springframework.beans.factory.support.DefaultListableBeanFactory defining beans [Vorgangseinstieg,Ende]; root of BeanFactory hierarchy
11:37:09,485 INFO XmlWebApplicationContext:322 - 2 beans defined in application context [WebApplicationContext for namespace 'action-servlet']
11:37:09,498 INFO XmlWebApplicationContext:473 - Unable to locate MessageSource with name 'messageSource': using default [org.springframework.context.support.DelegatingMessageSource@c524dd]
11:37:09,503 INFO XmlWebApplicationContext:495 - Unable to locate ApplicationEventMulticaster with name 'applicationEventMulticaster': using default [org.springframework.context.event.SimpleApplicationEventMulticaster@f757b9]
11:37:09,510 INFO UiApplicationContextUtils:83 - Unable to locate ThemeSource with name 'themeSource': using default [org.springframework.ui.context.support.ResourceBundleThemeSource@a0560e]
11:37:09,512 INFO DefaultListableBeanFactory:261 - Pre-instantiating singletons in factory [org.springframework.beans.factory.support.DefaultListableBeanFactory defining beans [Vorgangseinstieg,Ende]; root of BeanFactory hierarchy]
11:37:09,584 INFO ContextLoaderPlugIn:298 - Using context class 'org.springframework.web.context.support.XmlWebApplicationContext' for servlet 'action'
11:37:09,585 INFO ContextLoaderPlugIn:235 - ContextLoaderPlugIn for Struts ActionServlet 'action', module '': initialization completed in 397 ms
Sieht eigentlich ganz gut aus, aber beim Aufruf der Anwendung, wird der Pfad 'Vorgangseinsteig.do' nicht gefunden.
Beim entpacken des gleichen WAR-Files - mit den unter 1.5 compilierten Spring-jars - schreit der Tomcat folgendes in die Log-Datei:
Code:
INFO XmlWebApplicationContext:599 - Closing application context [WebApplicationContext for namespace 'action-servlet']
11:23:33,042 INFO DefaultListableBeanFactory:272 - Destroying singletons in {org.springframework.beans.factory.support.DefaultListableBeanFactory defining beans [Vorgangseinstieg,Ende]; root of BeanFactory hierarchy}
25.09.2007 11:23:41 org.apache.catalina.core.StandardHostDeployer install
INFO: Installing web application at context path /MusterSpring from URL file:/usr/local/java01/tomcat5028/webapps/MusterSpring
25.09.2007 11:23:41 org.apache.catalina.util.ExtensionValidator validateManifestResources
INFO: ExtensionValidator[/MusterSpring][commons-attributes-compiler.jar]: Required extension "ant" not found.
25.09.2007 11:23:41 org.apache.catalina.util.ExtensionValidator validateManifestResources
INFO: ExtensionValidator[/MusterSpring][commons-attributes-compiler.jar]: Required extension "qdox" not found.
INFO: ExtensionValidator[/MusterSpring][commons-attributes-compiler.jar]: Required extension "commons-attributes-api" not found.
INFO: ExtensionValidator[/MusterSpring][commons-attributes-compiler.jar]: Required extension "javadoc" not found.
INFO: ExtensionValidator[/MusterSpring]: Failure to find 4 required extension(s).
25.09.2007 11:23:41 org.apache.catalina.core.StandardContext start
SCHWERWIEGEND: Error getConfigured
SCHWERWIEGEND: Context startup failed due to previous errors
SCHWERWIEGEND: Exception during cleanup after start failed
LifecycleException: Container StandardContext[/MusterSpring] has not been started
at org.apache.catalina.core.StandardContext.stop(StandardContext.java:4466)
at org.apache.catalina.core.StandardContext.start(StandardContext.java:4371)
at org.apache.catalina.core.ContainerBase.addChildInternal(ContainerBase.java:823)
at org.apache.catalina.core.ContainerBase.addChild(ContainerBase.java:807)
at org.apache.catalina.core.StandardHost.addChild(StandardHost.java:595)
at org.apache.catalina.core.StandardHostDeployer.install(StandardHostDeployer.java:277)
at org.apache.catalina.core.StandardHost.install(StandardHost.java:832)
at org.apache.catalina.startup.HostConfig.deployWARs(HostConfig.java:625)
at org.apache.catalina.startup.HostConfig.deployApps(HostConfig.java:431)
at org.apache.catalina.startup.HostConfig.checkContextLastModified(HostConfig.java:849)
at org.apache.catalina.startup.HostConfig.check(HostConfig.java:1085)
at org.apache.catalina.startup.HostConfig.lifecycleEvent(HostConfig.java:327)
at org.apache.catalina.util.LifecycleSupport.fireLifecycleEvent(LifecycleSupport.java:119)
at org.apache.catalina.core.StandardHost.backgroundProcess(StandardHost.java:800)
at org.apache.catalina.core.ContainerBase$ContainerBackgroundProcessor.processChildren(ContainerBase.java:1619)
at org.apache.catalina.core.ContainerBase$ContainerBackgroundProcessor.processChildren(ContainerBase.java:1628)
at org.apache.catalina.core.ContainerBase$ContainerBackgroundProcessor.run(ContainerBase.java:1608)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:619)
Kann mir da vielleicht einer weiter helfen? Ich danke bereits im Voraus!
MfG
Thomas Reihl
Zuletzt bearbeitet: