Version Manager für PHP

MAN

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

gibt es eigentlich eine Art Version Manager für PHP?

Stelle mir das so vor wie beispielsweise PVCS oder VSS für Sourcen wie C/C++, VB, Java, etc..

Es müßte halt auf einem FTP-Server installierbar sein und natürlich dann auch über eine Weboberfläche zugänglich sein.

Falls keiner so ein "Programm" kennt: wie sprecht ihr euch ab, wenn ihr mit mehreren ein WebProjekt erarbeitet?

mfG,
MAN

Vielen Dank erst mal für die zwei Projekte!

Ich weiß, ich bin anspruchsvoll, aber gibt es nicht auch etwas einfacheres über eine richtige Oberfläche?

Denn so wie ich es rauslesen konnte (mit meinen wenigen Englischkenntnissen), muss man jedesmal einen Befehl alà > checkout "filename" ausführen, um Dateien schließlich auszuchecken. Finde das recht benutzerunfreundlich :(

Oder aber ich bin zu blöd, um die Anwendung zu verstehen. Bin halt PVCS bzw. VSS gewohnt, da ging das wunderbar über die Oberfläche.....

mfG,
MAN

Das Programm heißt Tortoise und vereinfacht die Sache tatsächlich, sofern man Windows benutzt. Subversion ist der Nachvolger von CVS, also würde ich empfehlen, das anstelle von CVS zu benutzen. Horde bietet auch ein Modul namens Chora, mit dem du komfortabel per Browser dein Repository anschauen bzw. anderen zugänglich machen kannst. Zu sehen beispielsweise unter http://cvs.php.net/.

Zurück