Verschwommene Fotos

Moony_Fay

Grünschnabel
Hallo Leute!
Ich bin hier ganz neu und wollte fragen ob mir vielleicht jemand helfen kann:confused:
Ich möchte Fotos die veschwommen fotografiert wurden schön klar machen! Ich hab´s mit dem Scharfzeichnungsfilter und dann unscharf maskieren versucht aber so wirklich schön sind sie trotzdem nicht!
Kann man da was anderes versuchen?
Hoffe es kann mir jemand helfen!

Lg Moony_Fay :p

Danke für die schnelle Antwort!
Aber gibt es diese Seite oder zumindest das Programm auch auf Deutsch? :-(
Dann würde ich mich vielleicht leichter tun!

Lg Moon_Fay

Erstmal solltest du "verschwommen" definieren. Ich gehe mal davon aus, du meinst Bewegungsunschärfe? Dann kommst du mit NeatImage nicht weiter. Das Programm ist zum Entrauschen von Bildern. (Richtig) unscharfe Bilder sind i.d.R. nicht mehr zu retten.
Ein letzter Versuch wäre noch die Dekonvolution (ist z.B. in ImageAnalyzer (Freeware) mit eingebaut), aber auch hier darfst du keine Wunder erwarten. (Das Tool wurde eigentlich für die Astronomie entwickelt, wo die Unschärfen genau berechnet werden können).
Am besten du zeigst mal ein Bild(-ausschnitt) dann kann man mehr sagen.

Ja es geht um Bewegumgsfotos! Ich hab einen Hund und mit dem machen wir Agility. Und dabei hab ich Fotos gemacht und möchte auch noch weitere machen! Aber da unser Hund verdammt schnell ist beim Laufen und Springen, werden die Fotos immer unscharf. Hab auch schon bei der Camera alles mögliche durchprobiert aber das funktioniert auch nicht!

Hier eines der Fotos:

Anhänge

• Moony Hürde 2.jpg
    Moony Hürde 2.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 1.477
Hai,

bei dem Bild hast du keine Chance. Sorry !

Was hast du für eine Kamera ? Kannst du manuelle Einstellungen vornehmen ?

Das Bild ist von vorn bis hinten scharf. Mit einer anderen Blende und kürzeren Belichtungszeit sähe das Ganze vermutlich schon wesentlich besser aus.

Wechsele die Position. Fotografiere von der Seite und "ziehe mit". => Hund scharf, Hintergrund verwischt, dynamisches Bild.

Ciao Stefan

Da hilft wirklich nur ne kürzere Belichtungszeit und die Tipps, die schon angesprochen wurden.
Habs dennoch mal versucht, aber dadurch verschlimmbessert man das Bild nur.

Anhänge

• Moony.jpg
    Moony.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 1.086
Zurück