Verschweißen von Scheitelpunkten...Das kann doch nicht sein!

hausi

Mitglied
hi an alle....ich habe seit einigen tagen mit splinemodeling begonnen (habe davor nur boxmdeling gemacht)...und jetzt hänge ich bei so einem blöden problem wie scheitelpunkte verschweißen...das kanns doch echt nicht sein....ich makier beide vertexes und klick auf verschweißen...siehe da: noch immer 2! punkte...grenzwerte herumstellen bringt auch nix...das kanns doch nicht sein lol...die suchfunktion ergab das das andere auch nicht geschafft haben....beim boxmodeln ging das ohne probs....bitte helft mir und sagt mir was ich da falsch mache
danke euch schon mal im voraus :)

ja sind sie sogar mit snap übereinander gelegt....und die xyz koord. stimmen auch überein
ich hab jetzt gelesen das er nicht einen punkt macht sondern lediglich die 2 punkte haargenau übereinander legt. und mehr nicht :(
ich will einfach wie beim boxmodeln aus 2 vertexes ----> 1 machen :(

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt 2 Befehle... Leider hab ich die englische Version:(

Nummer1: Fuse - macht aus 2 Scheitelpunkten 2 die direkt übereinander liegen
Nummer2: Weld - macht aus 2 Scheitelpunkten einen...

genau fuse (verschmelzen) und weld (verschweißen) aber mit weld macht er aus 2 leider nicht 1...geht das mit spines wirklich nicht...das kann ich nicht glauben :(...2 Vetexes---> 1 Vertex....was mach ich nur falsch bei so einer lächerlichen sache :(
es geht mir letztendlich um den oberflächen modifikator den ich ja dann nicht ausführen kann weil meine spline ja nicht "zu" ist sondern "löcher" hat :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Datei nicht zu groß ist, stell sie doch mal ins Netz. Vielleicht kann man das ja so lösen, in dem man es sich direkt ansieht. :(

Attach

Kannst du die Punkte nicht einfach mit "Fuse" übereinander legen und dann mit "Attach" zusammenführen
Das müsste doch eigentlich die Lösung des Problems sein wenn ich dich richtig verstanden habe...

Mfg burno
.

Zurück