Verschlüsselte Dateien

jerrymore

Mitglied
Hallo!

Hab da ein ganz ein dummes Problem!
Vor einiger Zeit habe ich mal unter WinXP Dateien verschlüsselt. Inzwischen habe ich die Festplatte formatieren dürfen und hab den Schlüssel nicht mehr :-(
Habe jetzt schon einiges versucht, um an die Dateien wieder ran zu kommen, jedoch bis jetzt alles erfolglos!
Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe ist, die formatierte Festplatte komplett wiederherzustellen.
Oder gibt es doch noch eine andere?
Wenn nicht, welches recovery Programm ist eurer Meinung nach das beste?

Schon mal ein großes Danke für die Hilfe

jerrymore

hm, jetzt lass uns doch mal raten, mit was Du die Dateien verschlüsselt hast.... :-)
Bestimmt mit einem Verschlüsselungsprogramm (!)
Was meinst Du, sollen wir uns eins aussuchen von den 3.598 Programmen? Jetzt vielleicht noch den Verschlüsselungsgrad aussuchen, unter.. ja, unter wievielen? *grinsel*
Mach uns das Helfen doch nicht so schwer. Versuche uns soviel Informationen zu geben, die Du hast, dann können wir bestimmt auch ein paar nützliche Tips abgeben, oder sogar eine erfreuliche Lösung! :)

Also gut, hab ich nicht dran gedacht! sorry

Hab die Dateien unter WinXP verschlüsselt (ohne ein anderes Programm)
d.h. Rechtsklick - Eigenschaften - Erweitert - Inhalt verschlüsseln, um Dateien zu schützen - OK - Änderungen für diesen Ordner, Unterordner und Dateien übernehmen

Und hab, wie gesagt, dummerweise nicht dran gedacht den Schlüssel zu sichern.

lg, jerrymore

Ohne diesen Schlüssel kannst Du Deine Daten vergessen. Es gibt keine Möglichkeit außer BruteForce dann. Wenn Du ein paar Millionen Jahre Zeit hast, ist das kein Problem :-)

Hackers Handbook - Das Original / Seite 3841, Absatz 3:
- sichere Deine Kryptografieschlüssel - allerdings so, das nur man selbst darauf Zugriff hat

Mir ist bisher kein "Hack" bekannt, die verschlüsselten Daten ohne MasterSchlüssel überhaupt wieder zu bekommen.

Ich versuche jetzt mal folgendes:

ich stelle das formatierte Betriebssystem mit einem Recovery Programm wieder her, melde mich damit an, sichere den Schlüssel, und alles passt wieder. :)

Ich hoffe ich bin da nicht ein bisschen zu positiv eingestellt, aber wer weiß, viell. hab ich Glück und es .

lg, jerrymore

Schönen guten Morgen!

Habe noch eine Frage
Ist es möglich, einen ähnlichen privaten Schlüssel (*.pfx Datei) zu konfigurieren?
Bei den "Eigenschaften" - "Erweitert" - "Details" der verschlüsselten Dateien werden ja fogende Informationen angezeigt:
Benutzer, die auf diese Datei zugreifen können (mit Benutzername und Zertifikatfingerabdruck).
Diese Informationen müssten ja in der *.pfx Datei angegeben sein?

schöne Grüße, jerrymore

Neue Beiträge

Zurück