farblos
Mitglied
Hallo, da habe ich noch eine Frage.
Und zwar habe ich da ein Tut und das ist ja soweit ok. Jetzt wollte ich das ganze Umstricken damit es besser zu dem Spiel passt was ich machen möchte. Nur habe ich da ein gaaaaanz großes Problem. Ich möchte jetzt die Objekte nicht an verschiedenen Stellen erscheinen lassen sondern an von mir festgelegten Stellen. Doch irgend wie will das nicht hinhauen.
Hier mal das Skript:
stop();
Mouse.hide();
schiessen = false;
score = 0;
verpasst = 0;
ebene = 0;
rechterRand = 450;
untererRand = 300;
RehIntervalDauer = 500;
RehErzeugungszahl = 5;
GameOverIntervalDauer = 500;
//Zielkreuz hinzufügen
_root.attachMovie("zielkreuz", "mcZielkreuz", 32000);
mcZielkreuz.onEnterFrame = function(){
startDrag(this, true);
}
mcZielkreuz.onMouseDown = function(){
this.gotoAndPlay("schuss");
}
erzeugeReh = function(symbol, punkte){
ebene++;
var erzeugtesReh = _root.attachMovie(symbol, symbol + ebene, ebene);
erzeugtesReh._x = random(rechterRand)+50;
erzeugtesReh._y = random(untererRand)+50;
erzeugtesReh.punkte = punkte;
erzeugtesReh.onEnterFrame = RehFunktion;
}
RehFunktion = function(){
if((this.hitTest(mcZielkreuz)) && (schiessen == true)){
this.gotoAndStop("getroffen");
score += this.punkte;
}
}
RehErzeugung = function(){
var RehZufallszahl = random(50);
if(RehZufallszahl = RehErzeugungszahl){
var SwitchZahl = random(3)+1;
switch(SwitchZahl){
case 1: erzeugeReh("reh", 10);
break;
case 2: erzeugeReh("fuchs", 20);
break;
case 3: erzeugeReh("katze", 15);
break;
}
}
}
RehInterval = setInterval(RehErzeugung, RehintervalDauer);
GameOverCheck = function() {
if(verpasst > 10) {
clearInterval(RehInterval);
clearInterval(GameOverInterval);
mcZielkreuz.removeMovieClip();
gotoAndStop("ende");
}
}
GameOverInterval = setInterval(GameOverCheck, GameOverIntervalDauer);
Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine. Soll eben so sein dass ich 5 Stellen habe wo die erscheinen sollen und nicht per Zufall auf der ganzen Bühne.
Danke
Und zwar habe ich da ein Tut und das ist ja soweit ok. Jetzt wollte ich das ganze Umstricken damit es besser zu dem Spiel passt was ich machen möchte. Nur habe ich da ein gaaaaanz großes Problem. Ich möchte jetzt die Objekte nicht an verschiedenen Stellen erscheinen lassen sondern an von mir festgelegten Stellen. Doch irgend wie will das nicht hinhauen.
Hier mal das Skript:
stop();
Mouse.hide();
schiessen = false;
score = 0;
verpasst = 0;
ebene = 0;
rechterRand = 450;
untererRand = 300;
RehIntervalDauer = 500;
RehErzeugungszahl = 5;
GameOverIntervalDauer = 500;
//Zielkreuz hinzufügen
_root.attachMovie("zielkreuz", "mcZielkreuz", 32000);
mcZielkreuz.onEnterFrame = function(){
startDrag(this, true);
}
mcZielkreuz.onMouseDown = function(){
this.gotoAndPlay("schuss");
}
erzeugeReh = function(symbol, punkte){
ebene++;
var erzeugtesReh = _root.attachMovie(symbol, symbol + ebene, ebene);
erzeugtesReh._x = random(rechterRand)+50;
erzeugtesReh._y = random(untererRand)+50;
erzeugtesReh.punkte = punkte;
erzeugtesReh.onEnterFrame = RehFunktion;
}
RehFunktion = function(){
if((this.hitTest(mcZielkreuz)) && (schiessen == true)){
this.gotoAndStop("getroffen");
score += this.punkte;
}
}
RehErzeugung = function(){
var RehZufallszahl = random(50);
if(RehZufallszahl = RehErzeugungszahl){
var SwitchZahl = random(3)+1;
switch(SwitchZahl){
case 1: erzeugeReh("reh", 10);
break;
case 2: erzeugeReh("fuchs", 20);
break;
case 3: erzeugeReh("katze", 15);
break;
}
}
}
RehInterval = setInterval(RehErzeugung, RehintervalDauer);
GameOverCheck = function() {
if(verpasst > 10) {
clearInterval(RehInterval);
clearInterval(GameOverInterval);
mcZielkreuz.removeMovieClip();
gotoAndStop("ende");
}
}
GameOverInterval = setInterval(GameOverCheck, GameOverIntervalDauer);
Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine. Soll eben so sein dass ich 5 Stellen habe wo die erscheinen sollen und nicht per Zufall auf der ganzen Bühne.
Danke