Verschiedene PHP Code HILFE ?

Safia

Grünschnabel
Hallo ich habe bei mir Scripte rum liegen die ich gerne für mein Spiel benutzen würde, doch gibt es ein Problem . Und zwar sind die Code , abfragen weiß sonst noch alles , verschiedenen . Und da ich bis jetzt nur andere abfragen, code gewöhnt bin stehe ich auf den Bahnhof. Des wegen schreibe ich hier im forum und ersuche hilfe.
Mir würde es schon reichen wenn man mir eine auflistung geben könnte, welche abfragen und Code ich mit welche ich austauschen muss.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen





mfg


Safia
 

Anhänge

Könntest du nicht einfach ein Beispiel posten mit dem du deine Schwierigkeiten hast?
Ich hab mir das Zeug jetzt nicht angeschaut aber ich denke an einem Beispiel kann man dir schon genug Hilfe bieten.
 
Habe einfach mal irgend was kopiert , da ich absolut keinen überblick da habe


Aus der Kriese zip
PHP:
$out = '`8Dieses Pergament solltest du mit ruhiger Überlegung ausfüllen, denn es ist endgültig:`n`n
						[ `^Zur Information:`n`&
						Die Beschreibung wird von der Administration herangezogen, um zu entscheiden, ob sie die Gilde freischaltet. Folgende
						Punkte sollten geklärt werden (In der Antwort bitte per Nummer auf die Frage verweisen):`n
						1. Welche Vorgeschichte hat zur Gildengründung geführt, warum gründet gerade dein Charakter diese Gilde?`n
						2. Welche Ziele verfolgt die Gilde in '.getsetting('townname','Atrahor').', ändern sich diese Ziele längerfristig oder hält die Gilde um jeden Preis daran fest? 
							Hält sie sich an besondere Prinzipien?`n
						3. Welche Vorgehensweise bevorzugt die Gilde zur Durchsetzung ihrer Ziele? Eher verborgene Machenschaften oder offene Aktivitäten?
						4. Wie steht die Gilde zu offiziellen Autoritäten in '.getsetting('townname','Atrahor').' (Richter, Stadtwache, Priester, Hexen, Fürst, König..)?`n
						5. An welche Mitglieder-Zielgruppe richtet sich die Gilde?`n
						6. Welche Größe (Mitglieder, Einfluss) peilt die Gilde an?`n
						7. Wie schaut die innere Organisation der Vereinigung aus (Verwaltungsstruktur, Ämterverteilung, Rangverteilung, Beförderung, Mitgliederwerbung..)?`n
						8. Wie stellst du als Gildengründer sicher, dass auch über längere Zeiträume eine gewisse Mindestaktivität gewahrt bleibt?`n
						9. Was genau macht deine Gilde einzigartig, was hebt sie von evtl. ähnlichen Vereinigungen ab? ]`n`n
						';
				
				foreach($dg_child_types as $k=>$t) {
					$type_enum .= ','.$k.','.$t[0].' ('.$dg_types[$t[3]]['name'].')';						
				}	
				
				$arr_form = array(
									'name'=>'Name der Gilde:|?(max. 40 Zeichen inkl. Farbcodes, unveränderlich)',
									'type'=>'Art der Gilde:,enum'.$type_enum,
									'guildinfo'=>'Beschreibung der Gilde:,textarea,40,20'
								);
				
				$out .= '`c<form action="'.$formlink.'" method="POST">';
				
				$out .= generateform($arr_form,array(),false,'Einreichen');			
				
				$out .= '</form>`c';
								
				addnav('',$formlink);
				
				foreach($dg_types as $t) {
					$out .= ('`n`b'.$t['name'].'`b:`n'.$t['desc'].'`n');
				}
				
				output($out,true);
								
				addnav('Doch lieber nicht!','dg_main.php');
			
				break;
				
			case 'found_ok': // Abschicken!
				
				// Alle anderen Tags als erlaubte Farbcodes rausschmeißen
				$name = preg_replace('/[`][^'.regex_appoencode(1,false).']/','',$_POST['name']).'`0';
								
				$desc = $_POST['guildinfo'];
				$type = $_POST['type'];
								
				$recent_date = getsetting('gamedate','');
				
				$sql = 'INSERT INTO dg_guilds SET 
							founder='.$session['user']['acctid'].',
							founded="'.$recent_date.'",
							name="'.$name.'",
							gold='.$min_gold.',
							gems='.$min_gems.',
							type='.$type.',
							immune_days='.getsetting('dgimmune',6).',
							ranks="'.addslashes(serialize($dg_default_ranks)).'"';
				db_query($sql);
				
				$gid = db_insert_id();
				
				$session['user']['guildid'] = $gid;				
				$session['user']['guildfunc'] = DG_FUNC_LEADER;				
				$session['user']['guildrank'] = 1;				
				$session['user']['gems'] -= $min_gems;				
				$session['user']['gold'] -= $min_gold;				
								
				debuglog('Gründete für '.$min_gems.' Edels und '.$min_gold.' Gold die Gilde '.$name);									
								
				dg_log('Gegründet für '.$min_gems.' Edels und '.$min_gold.' Gold');									
				
				$str_petition = "Gildengründung: ".$name." (ID ".$gid.")\n\nBeschreibung:\n\n".$desc;
				
				$sql = 'INSERT INTO petitions SET author='.$session['user']['acctid'].',date=NOW(),IP="'.addslashes($session['user']['lastip']).'",ID="'.addslashes($session['user']['uniqueid']).'",body="'.addslashes($str_petition).'"';
				db_query($sql);
				
				output('`8Gwenmarfar schüttelt dir die Hand: `q"Willkommen in unserem dünkelh.. will sagen, elitären - und das ist bestimmt nicht falsch ausgedrückt - Club! Ihr müsst nur noch auf die Erteilung der Lizenz durch die Götter warten.." `8seine Begeisterung erscheint fast überschäumend. Glücksstrahlend überreicht er dir als Gildengründer die erste Insignie.');
				
				addnav('Zum Gildenviertel','dg_main.php');
			
				break;
			
		}
		
		break;	// END found
		
	case 'apply':	// Bewerbung bei einer Gilde
		
		$gid = (int)$_GET['gid'];
		
		if(!$gid) {redirect('dg_main.php');}
		
		$guild = dg_load_guild($gid);
				
		$subop = ($_GET['subop']) ? $_GET['subop'] : '';
		
		switch($subop) {
		
			case '':
				
				$min_dk = getsetting('dgmindkapply',3);
				
				output('`8Ein edel gewandeter, würdevoller Elf - Gwenmarfar, so sein Name - begrüßt dich im Verwaltungsoffizium der Gildengemeinschaft von '.getsetting('townname','Atrahor').'. ');
				
				if($min_dk <= $session['user']['dragonkills']) {
					$left = dg_guild_is_full($gid);					
					if($left==0) {
						
						output(' Mit einem Ausdruck des Bedauerns erklärt er dir, dass diese Gilde bereits zu viele Mitglieder hat und deshalb keine weiteren gebrauchen kann.');
						addnav('Zum Gildenviertel','dg_main.php');
					}
					elseif($session['user']['guildfunc'] == DG_FUNC_CANCELLED && $session['user']['guildrank'] > 0) {
						output(' Kopfschüttelnd bedeutet er dir, besser schnell zu verschwinden. Du musst erst noch die Wartezeit von '.$session['user']['guildrank'].' Tagen abwarten, ehe du dich erneut bewerben darfst!');
						addnav('Zum Gildenviertel','dg_main.php');
					}
					else {
															
						output(' Freundlich legt er dir das Bewerbungsformular vor, weist dich jedoch zuerst auf die Informationen der Gilde hin.');
						output('`n`q"Ich hoffe, dies hilft euch bei eurer endgültigen Entscheidung.."`8 Gwenwarfar nickt dir zu und schiebt eine Feder auf deine Seite.`n`n');
						
						dg_show_guild_bio($gid);
															
						addnav('Ja, Bewerbung abgeben!','dg_council.php?op=apply&subop=ok&gid='.$gid);
						addnav('Nein, zurück!','dg_main.php');
					}
					
				}
				else {
					
					output('`8Stirnrunzelnd weist er dich zurück: `q"Du hast noch nicht genügend Drachen getötet! Komm mit drei grünen Lindwurmköpfen wieder, dann sehen wir weiter.."');
					addnav('Zum Gildenviertel','dg_main.php');
					
				}
				
				break;
				
			case 'ok':
				
				// Infomail verschicken
				$sql = 'SELECT acctid FROM accounts WHERE (guildfunc='.DG_FUNC_MEMBERS.' OR guildfunc='.DG_FUNC_LEADER.') AND guildid='.$gid.' ORDER BY guildfunc ASC, loggedin DESC LIMIT 1';
				$res = db_query($sql);
				$mailto = db_fetch_assoc($res);
				
				systemmail($mailto['acctid'],'`8Neue Gildenbewerbung!',$session['user']['name'].'`8 hat sich für die Mitgliedschaft bei deiner Gilde '.$guild['name'].'`8 beworben!');
				
				dg_add_member($gid,$session['user']['acctid'],true);
				
				output('`8Der Elf nimmt deine Bewerbung gleichmütig entgegen und legt sie in das passende Fach. `q"Bis bald", `8verabschiedet er dich, `q", du wirst von der Gilde hören!"');
				
				addnav('Zum Gildenviertel','dg_main.php');
				
				break;
				
			case 'cancel':
				
				dg_remove_member($gid,$session['user']['acctid'],true);
				
				output('`q"Hm, deine Bewerbung zurückziehen also.. hmhm.."`8 seufzend greift Gwenmarfar in den Stapel und zerreißt das Pergament vor deinen Augen `q"So in Ordnung? Dann auf bald!"');
				
				addnav('Zum Gildenviertel','dg_main.php');
				
				break;
		
		}

Von meiner Gilde

PHP:
if ($session[user][alive]==0) redirect("shades.php");

page_header("Guilds/Clans");
output("`c`& ~ Guilds/Clans ~ `c",true);
addcommentary();
checkday(true);
populate_guilds();  // Ensures we always have the most up to date info in the session

// Debug
//output("`n`n Clan ID: ".$session[user]['clanID']);
//output("`n Guild ID: ".$session[user]['guildID']);
//output("`nCount: ".count($session['guilds']));
//output("`nOP: ".$_GET['op']);
//print_r("Vars: ");
//print_r($_GET);
//print_r("\n"
//print_r($session['guilds']);

//variables by Gargamel
$helpid=1;
$nonav = 0;  // standard navs (bottom) - 0:visible 1:suppressed
$retnav = 1; // standard return nav - 0:visible 1:suppressed

global $NavSystem;

// Are they a superuser?
//if ($session['user']['superuser']>=$SU_Level_For_Management) {
if ($session[user][superuser]>=2) {
    // Display the superuser management pages
    //$NavSystem["Aufsichtsamt"]["b?Antragsbearbeitung"]="guilds-clans-su.php?type=applications";
    $NavSystem["Aufsichtsamt"]["b?Übersicht"]="guilds-clans-su.php?type=applications";
   //$NavSystem[]="~";
}

// ----------------------------------------------------------------------------
// Main decision tree
// ----------------------------------------------------------------------------
switch ($_GET['op']) {

// ----------------------------------------------------------------------------
// --         MANAGE
// ----------------------------------------------------------------------------

    case "manage": // Management functions for members who are on the management team
        $action=$_GET['action'];
        $guildID=$_GET['id'];
        $ManageGuild=&$session['guilds'][$guildID];
        $who=$_GET['who'];
        $helpid=400;

        nav_manageoptions($guildID);
           nav_guildoptions($guildID);
           nav_info($guildID);
        //$NavSystem[]="~";
        $NavSystem["Return"]["R?Return to the Commons"]="guilds-clans.php?op=member&action=enter&id=".$guildID;

//        $val=CalcInterestEarned($guildID);
//        if ($val!=0) output("`nThe guild has earned `^".$val."gp interest on it's gold reserves!`n");

        switch ($action) {
            case "sitepoints":
            ManageSitePoints($guildID);
            break;

            case "weapons":
            WeaponEditor($guildID);
            break;

            case "armor":
            ArmorEditor($guildID);
            break;

            case "create":
            unset($NavSystem["Management Options"]);
            unset($NavSystem["Return"]);
            // Changes to the Guild Information
            // Gotta work on this section to simplify, currently lifted from the new guild/clan routine
            //###
            $type=$_GET['type'];
            //switch ($type){
            //case "guild":
            //output("Guilds`n");
            $status=$_GET['status'];
            switch ($status) {
                case "verifyInfo":

                unset($NavSystem["Management Options"]);
                unset($NavSystem["Return"]);
                $NavSystem["Zurück"]["Antrag verwerfen"]="guilds-clans.php";
                // Display data entered by the user, verify for bad language or missing information
                $Info=$_POST['info'];
                $Info['GuildLeader']=$session['user']['acctid'];
                display_guild_info($Info);
                break;

                case "submit":

                // Submit data to the council, update the information
                $tmp=base64_decode($_POST['info']);
                $Info=unserialize($tmp);
                if ($Info!=true) {
                    output("`n`nProblem getting data from Verify Form`n");
                } else {
                    if ($Info['BadLanguage']!=0) {
                        output("`n`%*hicks* `&Unerwünschte Begriffe `%$@#%`& - Bitte Antrag überarbeiten.`n`n`n");
                        display_edit_guild($Info);
                    } else {
                        if ($Info['MissingVitalInfo']==true) {
                            output("`n`&You are missing mandatory information! Try again.");
                            display_edit_guild($Info);
                        } else {
                            unset($Info['BadLanguage']);
                            unset($Info['MissingVitalInfo']);
                            $Info['IsGuild']=1;
                            // Save the Guild info
                            if (!isset($Info['ID']) or $Info['ID']==0) {
                                $id=create_guild_info($Info);  // Returns the identity of the user
                                $session['user']['guildID']=$id;  // Assign the user to the guild
                                PopulateRanks($guildID);
                                output("`n`0Der freundliche Mitarbeiter im Gründungsbüro
                                nimmt Deinen Antrag lächelnd entgegen und prüft ihn.`n
                                \"`3Vielen Dank, er sieht soweit gut aus und ich werde ihn
                                umgehend den Göttern vorlegen. Du wirst dann eine Nachricht
                                erhalten....\"`0`n
                                Mit diesen Worten bedeutet Dir der Mitarbeiter doch nun zu
                                gehen.`n`n
                                Du bemerkst, dass der Mitarbeiter den Antrag, Deinen Antrag,
                                etwas lieblos auf einen Haufen wirft und etwas von einem
                                pergamentlosem Büro murmelt.`0`n");
                                // Grab the cash
                                $session['user']['gems']-=$GuildPurchaseCostGems;
                                $session['user']['gold']-=$GuildPurchaseCostGold;
                                // Load them the cash into the guild
                                $Info['gems']=$GuildPurchaseCostGems;
                                $Info['gold']=$GuildPurchaseCostGold;
                                $Info['ID']=$id;
                                update_guild_info($Info);
                            } else {
                                update_guild_info($Info);
                                output("`n`0The Council Clark looks over the information you have supplied him `&'Humm, everything looks in order.  I'll update the information now..'");
                            }
                            $NavSystem["Sonstiges"]["Zurück zum Gildenhaus"]="guilds-clans.php";
                        }
                    }
                }
                break;

                default:
                output("Fehler! Kein parameter! Action=create/Status=`n");
                /*
                if (($session['user']['gems']>=$GuildPurchaseCostGems) && ($session['user']['gold']>=$GuildPurchaseCostGold)) {
                    // Grab the cash
                    $session['user']['gems']-=$GuildPurchaseCostGems;
                    $session['user']['gold']-=$GuildPurchaseCostGold;
                    $Info=array();
                    // Load them the cash into the guild
                    $Info['gems']=$GuildPurchaseCostGems;
                    $Info['gold']=$GuildPurchaseCostGold;
                    display_edit_guild($Info);
                } else {
                    output("`n`0You don't have enough to start a guild - you need `%".$GuildPurchaseCostGems." `0Gems and `^".$GuildPurchaseCostGold." `0Gold");
                } */
                break;
            }
            break;  // end case "create"

                case "manageranks":
                    // Add/modify/remove the ranks of this guild
                    ManageRanks($guildID);
                break;
 
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