Verschiedene Formate von DV-Avi?

firstlord18

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

es ist komisch. Nehme ich ein Video mit Premiere Pro oder teilweise anderen Programmen auf und importiere ich es, dann funktioniert alles bestens. Nehme ich eins mit Movie Maker 2 auf, dann bleibt Premiere am Ende der Datei beim "Angleichen der AudioDaten" immer hängen. Habe das mit ein und dem selben Band getestet, also muss es verschiedene Video-Formate von dem DV-Avi geben?!

Was ist da los? Wie bekomme ich die Daten, die mit Movie Maker aufgenommen wurden, in ein besseres Premiere kompatibles Format? Ich habe die Daten leider nicht mehr auf Band, sodass ich diese erneut aufnehmen könnte.

Danke!!

Danke schonmal, fnktioniert leider nicht. Ich erhalte einfahc nur "failed to write destination file". Habe es noch mit dem Canopus DV Converter versucht, dort kommt jedoch leider auch eine nichts-aussagende Fehlermeldung.

Wirklich helfen kann ich nicht, aber wie wäre es mit folgendem Tip ? :

Einfach die DVs nicht mehr mit Moviemaker saugen.. Denn ich wette, moviemaker
kommt mit DV-AVI Typ2 klar :)

mfg chmee

Ja aber was mich an Premiere immer angeschlaucht hat ist, dass es diese automatische Scenenerkennung hat und diese beim Aufnehmen anwendet, d.h., wenn der Timecode unterbrochen ist und wieder bei 0 begionnt, bricht die Aufnahme ab ...

Habe gerade mal mit GSpot geschaut: Teilweise lassen sich Videos gut importieren mit Premiere, die bei GSpot als Typ1 angezeigt werden. Komischerweise andere wiederum nicht ...

Das eine VIdeo, das sich nie komplett angleichen lässt, lässt sich leider auch mit beiden Konvertern nicht konvertieren ... :(

Im Aufnahmefenster muss unten "Szene suchen" deaktiviert sein. Ansonsten würd ich es mal mit allen vorhandenen Programmen + Konvertern versuchen in ein anderes Format zu bringen, z.B. mit dem kostenlosen "Super" o.ä......

Zurück