Verschiedene Felder updaten

jobc100

Grünschnabel
Hallo,

Ich muss eine Internetseite machen, bei der relativ viele Daten hin und hergeschoben bzw. aktualisiert werden. Es gibt nun verschieden Felder im Formular, die schon ausgefüllt sind und andere, die nachträglich gepflegt werden.
Wie kann ich nun mit PHP herausfiltern, welche Daten schon im Formular waren und welche nachträglich geändert wurden?...:confused:

Ich bin absoluter PHP-Neueinsteiger und habe gleich ein sehr großes Projekt.
Das gute an der Sache ist, dass ich in den nächsten 4-5 Wochen sehr viel zeit habe, mich um das Projekt zu kümmern. Nein, ich gehe nicht ins Gefängnis, sondern ins Krankenhaus und anschließend in die Reha.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen...

Das Prüfen identischer Daten ist vermutlich kostenintensiver als das stumpfe Überschreiben identischer Daten. Es ist also einfacher den gesamten Datensatz zu überschreiben als nur die veränderten Werte, die dann ja erst ermittelt werden müssten.

Hallo Gumbo,

das habe ich mir auch schon überlegt, aber es sind halt wirklich sehr viele Daten, im ersten Formular schon an die 40 Felder, die aktualisiert werden müssen. Die Formulare sollen von insgesamt 5 - 8 Peronen geändert werden, wobei diese Personen nicht auf den gleichen DS zugreifen.

Hallo Gumbo,

es sind insgesamt 130 Felder, die teilweise schon gefüllt sind. Die felder verteilen sich auf 8 Formulare und gehören zu 1 Datensatz, der auf 8 Tabellen aufgeteilt wird.
Macht es das nicht ein wenig schwieriger? :rolleyes:
Der eine Datensatz hat natürlich eine eindeutige ID?:confused:

Vielen Dank für die schnelle Antwort...:)

P.S. Ich bin DB-Vorbelastet