Verschiedene Farben im C4D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pr0N4P

Grünschnabel
Hallo, ich bin vor kurzem auf ein Tutorial gestoßen, wie man Trendwhores machen kann.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Typ 2-3 verschiedene Farben in einem Bild hatte. Hier ist das Bild: Klick

Also, ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, wie ich diese Farben so einstelle ...

Mfg, Pr0N4P

Wie wäre es mit verschiedenen Texturen auf dem jeweiligen Objekt, oder dem Dannel Shader mit verschiedenen Farben?
Dazu reicht ein Blick ins Handbuch!

Ich würd noch sagen das du dich im Handbuch und mit der Suche nach "Selektion einfrieren" umschauen kannst. Gabs auch schon einige Male ;)

Shader und Materialien ist wohl besonders bei Trendwhores eine Sache des Ausprobierens :)

also meinst du 2 Materialien reinfügen in das Objekt oder wie?

Klappt nicht, sorry bin leider noch ein newbie ;)

Krabbi hat gesagt.:
Ich würd noch sagen das du dich im Handbuch und mit der Suche nach "Selektion einfrieren" umschauen kannst. Gabs auch schon einige Male ;)

Shader und Materialien ist wohl besonders bei Trendwhores eine Sache des Ausprobierens :)

Wer lesen kann ist im klaren Vorteil, auch Newbies

du hast dein eines Threndwhore A und das andere B. (falls du eins hast, machst du noch eins)

Threndwhore A gibst du den Danel Shader zum Beispiel.

Threndwhore B gibst du den Banji Shader z.B.

A und B werden nun in die Mitte (x0 y0 z0) gelegt und noch etwas hin und her rotiert.

So nun sieht es aus, als wäre es 1 Objekt, in Wirklichkeit sind es allerdings 2, die aber 2 verschiedene Farben / Shader haben.

So du kannst auch ein Chrom-Shader nehmen, z.b. von deepshade http://www.maxon.net/~deepshade/ und diesem eine andere Farbe geben ... z.b. schwarz, ein anderer bekommt blau und ein anderer rot. (wie im Bild eben)

So nun noch auf rendern klicken oder SHIFT+R und voila nun ist es so. Ansonsten :suchen: mit der Suchen&Finden Funktion von Tutorials.de :p

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück