Verschiedene Design Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dfp

Mitglied
Hallo,
ich erstelle momentan eine neue HP und habe ein paar Fragen zum Design, teilw. auch technische. :) Hoffe das ich im richtigen Forum schreibe?!

1. Popup - ja/nein
Die Seite soll auch bei kleineren Bildschirmeinstellungen richtig angezeigt werden, deswegen habe ich mich für eine größe von 800x600px entschieden.
Momentan sieht es so aus, dass von der 'index.php' ein neues Fenster mit fester Größe geöffnet wird. Hier stellen sich mir zwei Fragen, 1. kann es Probleme geben, wenn der User Popups unterdrückt? 2. Sieht es vielleicht besser aus, wenn man auf einer "normalen" Page einfach nur einen Teil benutzt? Also einen farbigen Rahmen um den Bildschirmauschnitt legt? Aber wie geht das?

2. Frames - ja/nein
Im Beitrag 'Dickes Problem mit Website' http://www.tutorials.de/tutorials137031.html wurde von dem User 'lordimac' der Tipp gegeben, dass man Frames weglassen soll und lieber Tabellen benutzen soll. Aber wie funktioniert mit PHP die Include-Funktion für Tabellenfelder?

3. HTML-Code
Ich habe mehrere Unterordner auf der Page, die CSS-Datei liegt auf der obersten Ebene im Ordner "Style". Wenn ich auf einer Seite auf einer unteren Ebene den Code
PHP:
<style type="text/css">
<!--
@import url("../../../sytle/style.css");
-->
</style>
vorgeben, findet er die Datei nicht. Wo ist der Fehler. Die Menge der '../' wurde von einem Programm vorgegeben.

Hoffe mir kann jemand helfen.

DFP
 
zu 3.
Du hast garantiert den falschen Pfadnamen!
Gib den relativen Pfad mal manuell ein und überprüf die ordnernamen!

zu 2. Nein keine Frames! Versuch es jedenfalls zu verhindern!

Also wenn du tabellen mit der includefunktion einfügen willst, dann schreibst du erst eine html-seite mit dem HTML-tabellencode und fügst das dann ein

PHP:
 include ("tabelle.html");


Die tabelle wird dann an der stelle eingefügt wo der include steht.


zu 1. kann ich nicht mit 100% sicherheit sagen, deswegen lasse ich da andere antworten
 
zu 1.:

Ich würde dir empfehlen auf PopUps zu verzichten, vor allem wenn du sie per "OnLoad" automatisch öffnest. PopUpKiller können dir da nen schönen Strich durch die Rechnung machen. Mach eine Tabelle mit einer Breite von 760-770 px und platzier sie ordentlich.
 
Original geschrieben von Razorhawk

zu 2. Nein keine Frames! Versuch es jedenfalls zu verhindern!

Also wenn du tabellen mit der includefunktion einfügen willst, dann schreibst du erst eine html-seite mit dem HTML-tabellencode und fügst das dann ein

PHP:
 include ("tabelle.html");



Die tabelle wird dann an der stelle eingefügt wo der include steht.


Danke für die Antworten.
Nehmen wir an ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten.
In der linken das Menü und rechts soll der Text angezeigt werden.
Wie muss der Link verknüpft werden, damit nur die rechte Spalte geändert wird?
Oder lade ich immer die komplette Seite neu und include im linken Frame immer das Menü?
 
da du das ganze ohne frames machen solltest würde es bedeuten, dass die datei immer neu geladen wird und du die links wie du schon sagst immer wieder includest!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück